Wie kann ich bei Steam Guthaben verschenken, wenn ich selber nicht spiele?

3 Antworten

Das geht nicht, gab in der Vergangenheit viele Keyseiten die an Angebotstagen Spiele als Geschenke gekauft haben und diese später dann für etwas mehr wieder verkaufen. Das hat Steam gar nicht gut gefallen und jetzt gibt es einige Voraussetzungen gerade für neue Accounts und neue Freunde in der Freundesliste. Zudem wie du gemerkt hast muss man erstmal 5€ mit dem Account bezahlt haben oder es reicht auch 5€ als Guthaben aufs Konto zu laden.

Bei Humblebundle kann man Steam spiele kaufen und diese auch verschenken. Kann man nur empfehlen, gerade die Monatsbundle (einmal Abo für 10€ zahlen und dann direkt kündigen) sind sehr gut.

Man bekommt 3 gute Spiele und am Monatsende nochmal paar kleine Titel, hat meistens ein Warenwert von 150-200€ für gerade mal 10€. Momentan in diesen Monat (Endet in 3 Tagen) sind es Yakuza Kiwami, My Time at Portia und Soul Calibur 6. Alleine die 3 Spiele für 10€ ist verdammt gut und in den 3 Tagen gibt es nochmal paar kleine Spiele dazu.

Diese kann man dann als Steam Key bekommen oder direkt verschenken. Selbe auch für den Store und neben bei gibt es auch normale Spiele Bundles

https://www.humblebundle.com/subscription?hmb_source=navbar

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Nein das geht leider nicht aber du kannst ihm eine digitale Geschenkskarte mit dem gewünschten Betrag kaufen :D

Nein, ein Kauf musst Du machen. Das ist zur Sicherheit wegen unzähligen Fake Accounts von Betrügern. Musst was kaufen und ich meine einen Monat befreundet und bei Steam registriert sein sein. Genau steht das in dem großen grünen Balken im Client. Der erst verschwindet, wenn die "Schutzsperre" abgelaufen ist. Sonst geht nix. Dieses Jahr wird das nichts mehr.

Könntest ihm alternativ auch ein Spiele Bundle kaufen.

https://www.humblebundle.com

https://www.fanatical.com/en/bundle