Wie kann ich bei OSX Yosemite den Administrator Benutzername ändern?

Warnmeldung - (Technik, Apple, Account)

3 Antworten

Es ist nicht empfehlenswert, das kann im Zusammenhang mit deinem Benutzer Ordner und anderen Einstellungen zu Konflikten kommen. Ich würde einfach in der gleichen Systemeinstellungen einen neuen Benutzer mit dem gewünschten Namen erstellen. Adminrechte kannste dem Benutzer auch geben. Die Daten von dem "ersten" Administrator kannst du weiterhin verwenden und dich als Administrator anmelden. Weiters hierzu findest du Massenweise im Internet.

Da passiert normalerweise nichts. Änder es und wenn was schief geht, dann setz den Rechner zurück.

videobit  18.04.2015, 16:49

Na klar, klick, kein Zugriff mehr auf Computer.