Wie kann ich bei Magenta tv filme runter laden.?

3 Antworten

Hallo Tardragozon312,

das Herunterladen von Serien und Filmen auf MagentaTV ist derzeit nur über die Handy-App möglich. Auf dem Fernseher oder PC ist diese Funktion nicht verfügbar. Dies liegt daran, dass die Download-Funktion speziell für mobile Geräte entwickelt wurde, um Inhalte offline verfügbar zu machen, wenn keine Internetverbindung besteht.

Die EXO-Dateien, die du auf deinem Handy findest, sind verschlüsselte Dateien, die von der MagentaTV-App verwendet werden. Diese Dateien können nicht direkt in ein anderes Format wie MP4 umgewandelt werden, da sie durch DRM (Digital Rights Management) geschützt sind, um Urheberrechtsverletzungen zu verhindern.

Auf dem PC kannst du deine Startleiste bearbeiten und Dienste wie Disney+ hinzufügen, weil die PC-Version von MagentaTV eine flexiblere Benutzeroberfläche bietet. Auf dem Fernseher ist diese Funktion möglicherweise eingeschränkt, um die Benutzerfreundlichkeit und Stabilität der Plattform zu gewährleisten.

Wenn du weitere Tipps oder Ideen für die Nutzung von MagentaTV benötigst, kannst du die MagentaTV+ Megathek erkunden, die eine Vielzahl von Serien, Filmen, Dokus und Shows bietet, die allen MagentaTV-Kunden kostenlos zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Danny

Tardragozon312 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 13:28

Herr danke jetzt weiß ich mehr. Ich passen es am pc an ,aber auf den Fernseher sehe ich nichts. Ich finde kein john, trl plus oder disney plus und muss dann extra über die app gehen.Und warum habe ich die Funktion streaming nicht in der startleiste beim tv.?

Telekomhilft  23.12.2024, 07:43
@Tardragozon312

Ja, dafür musst du über die jeweilige App gehen. Welche Streaming-Funktion meinst du genau? ^Danny

Beim Fernseher braucht man - genauso wie beim Laptop einen guten Browser mit der Funktion sachen herunterzuladen wie z.b. Filme usw.. das geht meistens nur per addon.

Smartphones besitzen wohl genügend gute App-möglichkeiten, aber ich bin mir relativ sicher das es da auch nicht immer klappt.

Apps unterliegen alle vielen sicherheitsvorschriften, daher kann ich mit dem Firefox-browser am handy auch nicht immer alles tun was ich will. Am Laptop besitzt mein Firefox - Browser z.b. genügend Addons wo ich gewisse dinge umgehen kann und auch Filme ohne probleme über youtube z.b. runterladen kann. Ausserdem kann man da auch die ganze Werbung ausblenden.

Exo Dateien sind verschlüsselt und die kann man nicht öffnen. Das ist fast dasselbe wie ein cookie. Also Daten einer webseite um sie schneller wieder aufzurufen z.b. Also praktisch nur Müll das nur unnötigen Speicher verbraucht.

lg.

Tardragozon312 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 11:11

Schade, es wäre toll etwas speichern zu können

MrsssP  20.12.2024, 11:12
@Tardragozon312

Mit Laptop, firefox browser und den richtigen Addons geht das vielleicht. Schliesslich kann man auch Videos über youtube, instagram, facebook, tiktok usw.. runterladen.

MrsssP  20.12.2024, 11:17
@MrsssP

da ich selber magenta habe (wien) habe ich es mal getestet auf tv.magenta mich angemeldet und einfach einen film ausgesucht. Es ist möglich filme herunterzuladen. Jedenfalls tue ich das mit entsprechendem Addon auf Firefox z.b. Video Downloadhelper.

lg.

MrsssP  20.12.2024, 11:24
@MrsssP

Der FIlm war leider auch verschlüsselt. Kein Ton und das Bild war total verschwommen. Die von Magenta sind Clever^^

Tardragozon312 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 11:48
@MrsssP

Sorry hab den falschen Pfeil gedrückt. Kann du mir sagen was du noch für Addons verwendest. Und der downloadhelper hilft dir. Kann ich dann die Serie anklicken und er lädt es runter.?

MrsssP  20.12.2024, 13:43
@Tardragozon312

Ich habe den Film zwar runterladen können. Aber anscheinend braucht es einen bestimmten Player mit dem man ihn anschauen kann. Man erkennt weder Ton noch Bild - das bild ist extremst verschwommen und zeigt nur bunte kästchen an (verschlüsselt)