Wie kann ich bei LightCut einen Entwurf wiederherstellen?

1 Antwort

Hi,

LightCut kenne ich nicht, aber da wird ganz sicher auch sowas wie ein Projekt, wie eine Projekt-Datei vorhanden sein.

Die Projekt-Datei repräsentiert das Projekt und enthält den Verweis auf das zugehörige Verzeichnis mit den Projektdaten.

Du solltest also dein letztes Projekt einfach wieder öffnen können.

Lemon508
Beitragsersteller

Gibt es einen Unterschied zwischen einer Projekt-Datei und einem Entwurf?

herja  14.07.2024, 13:55
@Lemon508

Das weiß ich nicht.

Projekt-Dateien findest du in fast jedem Videobearbeitungsprogramm.

Wenn du ein Projekt beginnst, musst du es ja speichern können, damit du morgen an gleicher Stelle weiter machen kannst, logisch oder?

Lemon508
Beitragsersteller
@herja

Okay, also ist es sozusagen eine Zwischenspeichung. Bei mir wurde aber der Entwurf gelöscht, und ich wollte fragen, ob es normalerweise einen Papierkorb oder Ähnliches für Entwürfe gibt.

herja  14.07.2024, 17:04
@Lemon508

Ich kenne das Programm nicht, daher weiß ich das auch nicht, glaube aber nicht, dass es ein Papierkorb gibt.

Aber es muss ja ein Handbuch oder Bedienungsanleitung geben, dort ist alles schriftlich festgehalten. Du musst es einfach nur nachlesen.