Wie kann ich bei Libre office calc zellen auf die schrift zuschneiden?

2 Antworten

Alle Spalten, deren Breite Du anpassen willst, markieren und Doppelklick in die markierten Spaltenköpfe auf eine der Spaltentrennlinien (der Mauszeiger ändert dabei seine Form) macht eine "Optimale Breite ..." (die Funktion kann man auch über einen Rechtsklick abrufen, während man mit dem Mauszeiger über den markierten Spaltenköpfen schwebt).

Es gibt sowas, was sich "Optimale Spaltenbreite" nennt:

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)