wie kann ich bei GMX erreichen,dass ich keine SPAM-Mails erhalte?

6 Antworten

Die Haupt-E-Mail-Adresse(n) gibt man nirgendwo auf anderen Internetseiten an außer beim E-Mail-Provider und nutzt nach Möglichkeit nur Alias-E-Mail-Adressen im Internet.

Man benutzt E-Mail-Adressen, dort wo nicht so leicht Spam automatisch ankommen kann: wie z. B. 64dortimhaus14unterhalb57@e-mailprovider.de, was fast so wie ein kleines Passwort aussehen sollte.

Auf allen Internetseiten sollte man ein anderes Passwort einsetzen. Bei sich selbst auf dem Rechner sollte man ein Hauptpasswort einsetzen (wie bei Firefox), wer es denn will und mag und als sinnvoll ansieht.

Und wenn es gehen sollte, dann könnte man eventuell einer der vielen möglichen Hauptadressen löschen, wenn ständig über diese Spam ankommen sollte. (vorher sollte auch keine offiziellen E-Mails mehr da ankommen)

Nicht nutzen.

Man kann nicht erreichen kein Spam zu bekommen, man kann es nur etwas reduzieren. Kann kein Anbieter völlig vermeiden.

Bei GMX kannst Du zwei Dinge tun. Spam melden über den button und den Spamfilter für bestimmte Adressen verwenden. Aber GMX will seinen kostenpflichtigen Dienst vermarkten, also rechne nur mit begrenztem Erfolg.

hol Dir doch ne neue Adresse wenn zuviel Spam amkommt - kostet doch nichts. Man sollte auch immer 2 Adressen haben. Eine "Offizielle", die man nur z.B. bei Behörden, beim Arbeitgeber, engen Freunden, usw. angibt und eine für alles Andere.

Das kannst nicht erreichen. Nur umgehen. Etwas die Emails nur durch Outlook oder einem anderem guten Mailprogramm abholen und da eine guten Filter einsetzen

Man kann bestimmte E-mail adressen blockieren aber bei so SPAM Mails bringt das leider relative wenig