Ich kriege bei GMX oft SPAM und habe alle zur Blacklist hinzugefügt. Aber ich kriege von genau daher immer noch Mails. Warum werden die nicht geblockt?

4 Antworten

Kannst mal schauen ob die vielleicht ein Muster verwenden und dieses Muster dann zum Spam filter hinzufügst.

Izzzzzi
Beitragsersteller

Was meinst du denn mit Muster?

Ich bekomme teilweise Nachrichten auf Englisch, in gebrochenem Deutsch und manchmal auch nur kommentarlos einen Link. Und wie kann man ein Muster hinzufügen?

Erstell einfach einen neuen Filter der die Mails automatisch in den Papierkorb verschwinden lässt. So hab ich es gemacht und seit dem hab ich Ruhe.

Wenn du dir die Adresse anschaust wirst du leichte Abweichungen erkennen und Absenderkennung kann nicht Spam erkannt werden.

Izzzzzi
Beitragsersteller

es ist teilweise die identische Adresse. Beispiel: vorname.nachname@web.de. Hab dann auch versucht, nochmal die Adresse in die Blacklist einzugeben, aber natürlich erfolglos.

Izzzzzi
Beitragsersteller
@Eklob

leider nicht. Ich habe die Adresse sogar kopiert (nicht selbst getippt), wollte sie in die Blacklist einfügen und es kam die Nachricht, dass es nicht geht, weil die Adresse schon in der Blacklist ist.

weil die spam versender meist ihre absenderkennung wechseln, wie die lustig sind. gmx spamfilter kann das nicht unterscheiden und lässt es jedes mal als "neuen" anbieter durch