Wie kann ich bei GIMP2 zwei Bilder gleichzeitig öffnen?

 - (Bildbearbeitungsprogramm, ausschneiden, gimp2)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach aus dem Startfenster eine zweite Datei öffnen (und nicht aus dem Fenster, in dem Du das Bild gerade bearbeitest)

Öffne das 2te Bild "als neue ebene" dann kanst du zwischen den beiden Bildern wechseln.

Ich habe kein GIMP, aber oft geht es so:

Programm öffnen, neu erstellen ( du musst die größe wählen, die das größte bild hat) das ist quasi dein arbeitsblatt, dort fügst du die bilder ein, dann 1. bild öffnen und kopiere bzw speichern, in das "neu" einfügen, dann 2. Bild öffnen auch kopieren und auch in "neu" einfügen dann hast du 2 ebenen und kannst basteln

vielleicht einfach oben rechts auf Datei & dann neu.. dann hat man ja zwei gimp fenster

Hast du eine Mailadresse, habe ne Bedienungsanleitung geschrieben. Aber zuviel für hier. Etwa 40 Seiten.