Wie kann ich meiner besten Freundin helfen?

3 Antworten

Da ist eine heile Welt zusammengebrochen. Die Kinder sind dabei immer die Looser. Ich denke Du solltest dich da raus halten, denn letztendlich wird dir niemand danken. Natürlich kannst Du deine Freundin ein paar Tage zu dir holen, sofern alle einverstanden sind. Es wäre aber nur ein Herauszögern der Tatsachen, was es nicht leichter macht ! Du kannst nur versuchen deine Freundin moralisch zu stützen, ihr halt geben. Mehr ist nicht drin. Es würde deiner Freundin schon helfen, wenn sie weiß, das Du für sie da bist! Die Welt geht jetzt nicht komplett unter ( noch nicht ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paula172
Beitragsersteller

Danke! Ja natürlich bin ich so gut ich kann für sie da nur langsam bin echt am verzweifeln weil ich das Gefühl hab das ich nicht genug für sie tu aber ich denke auch sehr viel mehr kann ich nicht machen

Sturmy  24.06.2021, 17:57
@paula172

Mehr kannst Du nicht machen. Aber Du hilfst deiner Freundin schon dadurch, das sie weiß bei dir Halt zu finden.

Bitte - misch dich nicht in die Angelegenheiten anderer Leute, auch wenn du sie "kennst".

paula172
Beitragsersteller

es ist meine beste Freundin und sie hat mir das alles erzählt ich muss ihr doch helfen

Nein, du mußt ihr nicht helfen. Du kannst ihr nicht helfen. Da muss sie selber durch.