Meine Eltern haben sich heute getrennt!

18 Antworten

So schwer es auch ist, Deine Eltern sind nicht nur Eltern sonder auch Mann und Frau. Und da kann es manchmal passieren, das diese sich nicht mehr so sehr mögen wie zu dem Zeitpunkt als sie geheiratet haben und sich trennen.

Es ist bestimmt verdammt schwer, aber Du musst das Deine Eltern alleine klären lassen.

Dein Vater sollte Dich und Deinen Bruder da nicht mit zusätzlich belasten indem er sagt das er noch will.

Wenn sich ein Paar trennt, dann liegt das immer an beiden Partnern.

Und manchmal ist das auch der einzige Weg damit beide wieder glücklich sein können und ich denke das möchtest Du doch für Deine Eltern, das sie glücklich sind.

Das kannst du leider nicht beeinflussen, wenn das für deine Mama die richtige Entscheidung war. Vielleicht solltet ihr nochmal alle zusammen ein klärendes Gespräch führen und es heißt ja nicht, dass deine Mutter jetzt aus der Welt ist. Sie sollte euch trotzdem noch unterstützen, und auch deinen Vater wenn er mit dem Haushalt und der Situation überfordert ist. Wichtig ist, dass ihr jetzt zusammenhaltet. Du , dein kleiner Bruder und dein Vater. Wenn ihr euren Vater unterstützt und für ihn da seid, wird auch ihm die Trennung leichter fallen.

Darauf wirst Du keinen Einfluß nehmen können, das ist allein die Entscheidung Deiner Eltern

Ich hatte das selbe nur vor 2 jahrenund ich hab einen großen bruder. Das war eine sehr traurige zeit für uns aber es wurde besser. Andere leute die das noch nie erlebt haben wissen nicht wie es sich anfühlt. Aber ich verspreche dir das es besser wird. Klar hat man zwischendurch so moment wo alles … ist und man daran denkt. Ich hab am anfang fast 24 stunden am tag dran gedacht. aber bitte versuch nicht deine mutter zu überreden oderr so was. Hab ich auch versucht und es brachte nur noch mehr tränen. Es gibt keine wirklichen tipps außer ablenken und damit klar kommen zu müssen. Ich weiß das sagt man so leicht,aber etwas anderes kannst du nicht tun. Du solltest etwas finden was du super toll findest (reiten,tanzen oder so was)

Das mit dem Haushalt hört sich so an, als ob das ganze nicht wirklich eine Trennung ist, sondern mehr eine Lektion, das ihr mal lernt, was euch fehlt, wenn eure Mutter nicht im Haushalt hilft.