Wie kann ich bei einer Audiodatei Kapitel setzen (ft. Garageband)?

2 Antworten

Unterteile deine mp3-Datei genau dort, wo du die neuen Kapitel beginnen sollen – zum Beispiel mit der Freeware mp3DirectCut – und wähle beim Brennen die Option Audio-CD.

dominecraft
Beitragsersteller

Das mit Garageband hast du wohl nicht mitgeschnitten, oder?

DetlefRuchatz  07.01.2017, 09:33

Sorry, mp3DirectCut ist für Windows. Für Mac musstest du nach entsprechenden Alternativen suchen. Mit WavePad kannst du zum Beispiel auch auf Mac MP3-Dateien in Stücke zerlegen, dann womöglich aber nur als Wave-Dateien abspeichern. Das macht aber nichts, solange du für den Brennvorgang Audio-CD wählst, wo die Datei ins richtige Format umgewandelt wird.