Wie kann ich bei der Heizanlage Buderus Logamatic RC300 das absenken in der Nacht abschalten?

2 Antworten

Im Bedientableau sind Symbole.Bei mir sieht es aus wie ein "Baustellenheizer."Kann bei Dir anders aussehen.Machs nach dem Ausschlußverfahren,eingeschaltet müssen sein,für den Sommerbetrieb der Wasserhahn,also Warmwasserversorgung,für den Winterbetrieb zusätzlich das Brennersymbol.(bei mir ein Brenner,wie ein Autogenschweißer).Die Brennerleistung kannst Du einstellen,das dürfte auch wesentlichen Einfluß haben.Denn wenn viele Heizkörper immer laufen,könnte der Brenner einfach nicht die Nötige Leistung entfalten.Hier eine Mittelstellung 10-14 wählen.Dann kommen noch die Symbole für die Nachtabschaltung,Absenkungsstufen,die Du nicht einschaltest.Zusätzlich könntest Du über die Steilheitskurve gehen und eine mittlere Einstellung wählen.Beste Grüße

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Bei der Steuerung befindet sich ein Partyschalter, mit dem Symbol eines Sektglases drauf. Diesen drücken und dann  wird die Heizung nicht mehr in der Nacht abgesenkt.

Zweite Möglichkeit.

Die Nacht-Temeratur etwas erhöhen, damit der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht nicht mehr so groß ist.

Dritte Möglichkeit.

Den Wahlschalter auf der Steuerung suchen und auf Tagestemperatur umschalten.