Wie kann ich bei Apple Mail unterbinden, dass Spams markiert werden?

Chris1202  27.06.2024, 04:28

Am iPhone?

Doenermann226
Beitragsersteller

Schnurzegal wo; am iPhone, iPad oder MacBook. Ist ja alles dasselbe und ich habe überall die gleichen Mails hinterlegt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Apple Mail kann es vorkommen, dass E-Mails automatisch mit einer roten Flagge markiert werden, was zu dem von dir beschriebenen Problem führt. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben und sicherzustellen, dass Spam-Mails nicht automatisch markiert werden:

1. Regeln überprüfen und deaktivieren

1. Öffne Apple Mail.

2. Gehe zu "Mail" in der Menüleiste und wähle "Einstellungen".

3. Gehe zu "Regeln".

4. Überprüfe alle Regeln, die du erstellt hast, und stelle sicher, dass keine Regel Spam-Mails mit einer roten Flagge versieht. Deaktiviere oder ändere entsprechende Regeln, falls vorhanden.

2. Markierungen manuell entfernen

1. Gehe zum "Spam"-Ordner.

2. Wähle alle E-Mails aus, die fälschlicherweise mit einer roten Flagge markiert wurden.

3. Rechtsklicke auf eine der ausgewählten E-Mails und wähle **"Markierung" > "Markierung entfernen".

3. Überprüfen, ob Drittanbieter-Plugins beteiligt sind

Manchmal können Drittanbieter-Plugins oder -Erweiterungen E-Mails automatisch markieren.

1. Gehe zu "Mail" in der Menüleiste und wähle "Einstellungen".

2. Gehe zu "Allgemein" und überprüfe, ob dort Plugins oder Erweiterungen aktiviert sind.

3. Deaktiviere verdächtige Plugins oder Erweiterungen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Apple Mail zurücksetzen

Eine Möglichkeit ist, Apple Mail zurückzusetzen, um sicherzustellen, dass keine versteckten Einstellungen oder Konfigurationen das Problem verursachen:

1. Schließe **Apple Mail**.

2. Gehe zu Finder und wähle Gehe zu Ordner

3. Gib `~/Library/Mail` ein und drücke Enter.

4. Sichere diesen Ordner an einen anderen Ort (zum Beispiel auf den Desktop).

5. Lösche den Inhalt des `Mail`-Ordners (dies wird deine E-Mail-Einstellungen zurücksetzen, stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten gesichert hast).

6. Öffne Apple Mail erneut und richte dein Konto neu ein.

5. Kontaktieren des Apple Supports

Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren, um spezifische Hilfe für dein Problem zu erhalten. Es könnte ein tiefer liegendes Problem oder ein Bug in der Software sein, der durch ein Update behoben werden kann.

Diese Schritte sollten dir helfen, das Problem zu lösen und zu verhindern, dass Spam-Mails automatisch als markiert gekennzeichnet werden.

Woher ich das weiß:Recherche