Wie kann ich Bartkonturen sauber ohne Friseur hinbekommen?

3 Antworten

mach nur da rasierschaum hin wo u auch rasieren willst

DeFlowerPower69  25.10.2016, 05:26

dann kannst du ein bisschen rum probieren

amaru7
Beitragsersteller
@DeFlowerPower69

Auf die Idee muss man erstmal kommen, sehr genial! Sonst mach ich immer Rasierschaum großflächig im Bart //Ironie OFF

ich trage auch Kontur.

Meine Zusammenstellung:

Rasierer von Mühle (geschlossener Kamm)

Klingen von Astra

Proraso Rasierschaum im Tigel

Dachshaar-Pinsel

Proraso Aftershave

Mit etwas Übung kannst Du mit einem Rasierhobel ganz einfach Konturen rasieren.

amaru7
Beitragsersteller

Etwas Übung klar, wie alles andere auch, brauchst du Übung.

Aber wie rasierst du die Kontur? Von Oben nach unten? Ich habe auch einen Hobel geholt. Geht deutlich besser als mit Systemrasierer, aber kann noch besser werden, ist immer noch nicht wirklich so sauber wie ich es gerne hätte.

amaru7
Beitragsersteller
@stefan1531

Und wie gelingt dir eine gerade Kontur? Hast du da nen hilfreichen Tip?

Ein paar Bilder, die verdeutlichen was ich meine. Insbesondere die schwarze und blaue Linie fällt mir schwer wirklich gerade hinzubekommen.

 - (rasieren, Bart, Rasur)  - (rasieren, Bart, Rasur)  - (rasieren, Bart, Rasur)