Was kann man machen wenn der bart nicht richtig wächst?

4 Antworten

Also ich benutze für meine Augenbrauen und Wimpern Rizinusöl aus Rossman. Ich muss sagen für die Augenbrauen habe ich gute Erfahrung gemacht.

Vielleicht kannst du es ja mal für den Bart ausprobieren.

Ansonsten gibt es in der Drogerie auch speziell Öl für den Bart, also Bartöl.

Alternativ könntest du dich auch bei deinem Friseur mal beraten lassen wegen dem Wachstum.

7veren⁷

Im Islam wird das Wachsenlassen des Bartes empfohlen, da es eine Sunnah des Propheten Muhammad ist. Das Wachsenlassen des Bartes ist eine persönliche Entscheidung und kann von Person zu Person unterschiedlich sein kann.

Wenn der Bart nicht vollständig wächst oder Lücken aufweist, gibt es keine spezifische Handlung oder Behandlung im Islam, um das zu ändern. Es ist wichtig, Geduld zu haben, da das Wachstum des Bartes von verschiedenen Faktoren wie Genetik, Hormonen und Alter abhängt. Bitte mache auch Dua dafür, dass du einen volleren Bart bekommst. In sha Allah.

Es ist erlaubt, die Konturen des Bartes zu pflegen, um ein ordentliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Dies beinhaltet das Schneiden der überstehenden Haare und das Formen des Bartes, um eine gepflegte Erscheinung zu erzielen.

Es ist jedoch wichtig, den Bart nicht komplett zu rasieren oder zu entfernen, da dies gegen die Sunnah des Propheten Muhammad verstößt.

Die äußere Erscheinung ist nicht das Wichtigste im Islam. Es ist viel bedeutender, ein guter Muslim zu sein, der nach den Lehren des Islam lebt und sich um sein geistiges Wachstum kümmert.

Möge Allah dich segnen und dir einen schönen vollen Bart geben. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dein Bart muss nicht lang sein und kann auch getrimmt sein.

Dem traditionellem "Dresscode" nach sollen Moslems kein haar unter der Wange entfernen, ist aber keine Sünde es nicht zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Minoxildil und Rossmarinöl jeweils oder in Kombination mit einem Dermaroller sorgen dafür, dass die Haare vermehrt raus kommen. Minoxidil enthält Alkohol. Hier ist es eine Rechtsfrage, ob Alkohol das nicht zum Verzehr geeignet und gedacht ist unter das Rauschmittelverbot fällt.