Wie kann ich ausziehen?

2 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt
Meine Mutter missbraucht mich.

Was das auch immer deinem Fall heißen soll: wende dich an das Jugendamt. Dort hilft man auch jungen Leuten bis 21 und in besonderen Fällen sogar bis 27.

Weinberg  22.03.2024, 13:11

Naja, manche der heutigen jungen Leute bezeichnen es schon als Missbrauch, wenn verlangt wird, sein Zimmer aufzuräumen oder den Müll runterzutragen....

Kessie1  22.03.2024, 14:19
@Weinberg

Das muss sie dann mit dem Jugendamt klären und nachweisen, dass ein solcher Missbrauch vorliegt, der es rechtfertigen würde ihr den Auszug zu finanzieren.

Wie darf man "missbraucht mich" verstehen?

Einkaufen? Zimmer aufräumen? Wäsche waschen?

Wenn Du eine Lösung für Dein Problem suchst wäre gut Du beschreibst das Problem mal ganz genau! Ansonsten Schule fertig machen, Ausbildung suchen, Wohnung suchen, ausziehen! Ausbildungsentgelt und Kige dürften zusammen dann Deinen Bedarf decken ohne das Eltern oder sonst wer noch Zuschüsse zahlen müsste, behältst Deinen Nebenjob... erst Recht nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung