Mädchen mit 13 noch großes Wachstum?

3 Antworten

in den meisten fällen sind mädchen sehr früh schon "ausgewachsen" oder es verändert sich nur noch minimal etwas. bei den jungs kommen die großen schübe meist erst später.

bei meinen freundinnen und mir hatte sich damals in dem alter nichts mehr wirklich verändert

Zoltrax
Beitragsersteller

jaaa 😍 meinst du mit 16 wächst man als Junge noch etwas? Bin 1,70 ungefähr 😅

verreisterNutzer  10.01.2022, 01:47
@Zoltrax

bei jungs ist das finde ich mega schwer abzuschätzen weil da die schübe so unterschiedlich und ohne vorwarnung kommen, innerhalb von ein paar monaten kann das gefühlt von optisch 14 zu optisch 20 gehen. also die chancen stehen nicht schlecht würde ich sagen. aber nicht jeder mann wird zwangsläufig sehr groß, müssen sie auch nicht. wäre auch nicht schlimm wenn du nicht noch weiter viel wächst

Zoltrax
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Bin jetzt schon der größte im Haus.. denke das wird nichts mehr groß (wortwörtlich 😭😅), vielleicht so 1,72 aber mehr ist nicht drin 🥴

Eher weniger,aber benimmt sicher noch nen Wachstumsschub.Kann aber auch schon Schluss sein,das weiß nur ein professioneller Arzt und nur einigermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

sie KANN noch wachsen, keiner weiss ob sie das tuen wird liegt auch an den Genen. Z.b ein kumpel war mit 13 2-3 köpfe kleiner als ich jetzt ist er genau so gross wie ich

champion2013  10.01.2022, 00:58

Dein Kumpel ist aber männlich, das Wachstum von Jungs und Mädchen unterscheidet sich I.d.R. etwas voneinander. :)

Zoltrax
Beitragsersteller
@champion2013

ja genau, aber was ich mich frage, wachse ich noch mit 16 und 1,70? Bin schon größer als meine Eltern (sind schon geschrumpft etwas)

champion2013  10.01.2022, 01:22
@Zoltrax

Als Mädchen eher nicht, als Junge könnte durchaus nochmal ein Wachstumsschub kommen. Genaueres kann nur ein Arzt anhand der Entwicklung deiner Wachstumsfugen feststellen.