Wie kann ich aufhören traumatische Dinge zu verdrängen?

2 Antworten

Hey, das klingt echt heftig. Traumatische Dinge zu verdrängen ist 'ne harte Sache, aber es ist gut, dass du darüber sprichst. Such dir professionelle Hilfe, wie 'nen Therapeuten oder Berater. Die können dir Techniken beibringen, um mit den Erinnerungen umzugehen und sie zu verarbeiten, statt sie zu verdrängen. Das kann echt helfen, Panikattacken zu reduzieren und besser Luft zu kriegen. Du musst das nicht alleine durchstehen!

Zur Therapie gehen. Du brauchst unbedingt andere Methoden, um damit besser umzugehen.