Ich muss immer in der Schule kacken, was tun?

4 Antworten

Dann trainiere deinen Darm dass der zu einer gewissen Zeit aktiv wird. Man kann das z.B so trainieren dass er morgens nach dem Frühstück sich entleert. Dann hast du für den ganzen Tag Ruhe. Außerdem musst du darauf aufpassen wann du wie viel isst

Geht mir genauso… meine Lebensqualität hat sich dadurch sehr verschlechtert. Manchmal in der Uni scheiß ich mir fast in die Hose…

Grüß Dich Die7Zwerge418

Das vegetative Nervensystem hat zwei Stränge: Der Sympatikus und der Parasympatikus.

Der Sympathikus gehört zum unwillkürlichen (vegetativen) Nervensystem. Er sorgt für eine Leistungssteigerung und wird zum Beispiel in Stress- und Notfallsituationen aktiviert. Unter seinem Einfluss steigt die Herz- und Atemfrequenz, der Blutdruck und die Skelettmuskulatur wird angespannt und gut durchblutet.

Der Parasympathikus gehört zum unwillkürlichen (vegetativen) Nervensystem. Unter anderem wird er auch als „Ruhenerv“ bezeichnet. Er bewirkt zum Beispiel, dass die Herz- und Atemfrequenz abnimmt. Unter seinem Einfluss tritt Entspannung und Regeneration ein.

Es kann sein, dass das Gleichgewicht der beiden Stränge gestört ist. Das hat in der Regel psychische Ursachen. Oder aber die Ernährung ist nicht richtig. Aber es gibt auch ganz andere Ursachen

Vielleicht solltest Du zum Arzt gehen, denn Du scheinst darunter zu leiden. Und das muss nicht sein.

Diplomierter Fachkrankenpfleger in der Anästhesie und in der Intensivpflege (i.R.)

Ich würde zum Arzt gehen und es mal abchecken lassen. Vielleicht steckt dahinter was ernsteres als Durchfall