Ist es gut sich die ganze zeit Gedanken über die Schule zu machen?

Bowtruckle111  07.02.2024, 17:55

Machst du denn auch sehr viel Schule oder denkst du nur drüber nach?

user927272662
Fragesteller

Ich mach schon viel eigentlich, manchmal gibt es aber auch Tage an denen ich kein Kopf für den ganzen Stress habe.

2 Antworten

Schule sollte nie dein Leben sein. Klar, es ist wichtig, aber du solltest dir nie zu viel Stress machen. Und wenn du nie richtig entspannen kannst leiden auch deine Noten drunter.

Ich würde anfangen, mir kleine, entspannende Momente zu schaffen. Abends noch 15 Minuten bei Kerzenschein im Bett sitzen und versuchen an nichts zu denken. Nach der Schule erst mal eine Stunde lang kochen und währenddessen Podcasts hören. Sport machen, lesen, zeichnen, einfach nur Musik hören, backen, Rad fahren etc. Einfach versuchen die kleinsten Momente auszuschöpfen. Außerdem würde ich versuchen, mir feste Zeiten für Schule zu setzen.

Hoffe irgendetwas davon hilf dir :)

Viel Glück

Nun, ich bin auch eine Person die viel nachdenkt. Ein Tipp von mir: geniesse die kleinsten Momenten wie z.b Kakao trinken,Fahrrad fahren, Film gucken, die Sonnenstrahlen… Als ich um die 13 war, habe ich mir sehr oft Gedanken über die Schule gemacht. Aber was bringt es schon? Morgen ist Morgen, Gestern war Gestern. Einfach das Leben genießen und das beste daraus machen. Schule ist der halbe Leben der Schüler, nicht das Ganze. Finde Dinge die dir Spaß machen, sei es durch eine riesige Wiese rennen oder Schach spielen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung