Wie kann ich auf Steam sehen, ob das PC-Spiel eine Controllerverwendung unterstützt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf der Shopseite eines Spieles runterscrollst, siehst du rechts auf der Seite einige Infos über das Spiel das du spielen möchtest. Dort steht dann entweder nichts von einer Controllerunterstützung, teilweise Controllerunterstützung oder vollständige Controllerünterstützung.

Bild zum Beitrag

Dazu gesagt sei aber auch, dass Spiele manchmal auch ohne diese Tags mit dem Controller spielbar sind. Wenn du selbst testen möchtest ob ein Spiel das keinen Tag aufweist Controller Support hat, kannst du dir das Spiel ja einfach kaufen und antesten. Solange du das Spiel nicht länger als 2 Stunden spielst und nicht länger als 2 Wochen auf Steam besitzen tust, kannst du es wieder umtauschen. Das geht relativ einfach und schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)

Auf der Shopseite rechts sollte "Volle Controllerunterstützung" stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern