Steam "Gamepads teilweise unterstützt" - was bedeutet das?

3 Antworten

Das bedeutet, dass Du zum spielen eine Tastatur und eine Maus brauchst, also zum Starten, od. Verlassen des Spiels, oder irgendeine Funktion, die nur über die Tastatur steuerbar ist.

Die Spiele funktionieren aber einwandfrei mit Controller.

Bei Full Controllerunterstützung funktioniert alles mit Controller und bei teilweise Controllerunterstützung sind es nur Einstellungen, Starten, Verlassen, usw wofür man eine Tastatur (+ Maus) braucht.

Mit Xbox oder Playstation Gamepad hat das nichts zu tun.

Das NUR die Xbox Kontroller unterstützt werden :)

TheRelaxingLion
Beitragsersteller

Das heißt, dass auch keine PS3 Controller unterstütz werden? Denn die Laufen ja eh nur über Zusatzsoftware, die wie ich meine einen Xbox Controller vorgaukelt.

Quatsch!, das heißt einfach das ein beliebiges Controller unterstützt wird und fertig.

nosaj  04.06.2013, 11:49

Deswegen ja auch nur TEILWEISE? -.- Garantiert NICHT!

TheRelaxingLion
Beitragsersteller

Leider verstehe ich nicht auf was du dich beziehst.