Wie kann ich auf meinem Pc auf HDMI zugreifen?

4 Antworten

WIe schon beschrieben wurde kann der Computer nicht ohne weiteres ein eingehendes HDMI-Signal verarbeiten und ausgeben. Du musst also die Wii direkt an den Monitor anschließen, um von diesem aus das Signal wiedergeben zu können. Wenn der Monitor nur einen HDMI-Eingang hat, muss das Kabel vom PC für die Dauer in der du spielst eben raus. Als Alternative kannst du auch einen Switch auf Amazon etc. kaufen, mit dem kannst du dann zwischen dem Signal von PC und Wii wechseln.

Wenn du am Monitor zwei Eingänge hast, musst du im Menü des Monitors (oder direkt via Taste) auf den zweiten Eingang wechseln.

LG

Schließe deinen PC, sowie die Wii U beide an deinen Monitor an. Dafür gibt es Mehrfachstecker. Ansonsten hilft nur Umstecken. Sollte dein Monitor mehrere HDMI-Eingänge besitzen wirst du sicher an dem Monitor Tasten haben womit du die Eingangsquelle bestimmen kannst (wie eine AV- oder Input-Taste am Fernseher). Die Wii U an den PC anschließen wird ohne zusätzliche Hardware nicht funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Du hast auf einem PC einen HDMI AUSGANG und bräuchtest einen EINGANG - normalerweise geht das nicht.

Was hast du denn für einen PC? Grafikkarte?

(Aber die Wii hat ja auch nicht nur einen HDMI Ausgang...)

Wen du das am PC Anschließt wird das nichts so ohne weiteres. Ein PC hat, wenn nichts extra dafür verbaut wurde, nur HDMI Ausgänge. Was du bräuchtest wäre aber ein HDMI Eingang.