Wie kann ich auf meinem Mac das malzeichen und zum Beispiel hoch 2 benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemeinstellungen --> Sprache&Text --> Tastatur-/Zeichenübersicht aktivieren

In der Menüleiste auf das neue Symbol klicken und dann auf "Zeichenübersicht einblenden". In das erscheinende Fenster, oben rechts, im Suchfeld z.B. 2 eingeben.

In der Suchliste sollte 2 nun in verschiedenen Zeichenformaten auftauchen. Das "hoch 2" (Superscript two) Zeichenformat nun einfach an die Stelle, an der es benötigt wird hinziehen.

Hier ein Bild, dass das verdeutlichen soll:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotohx28vkyias.png

jufi98
Beitragsersteller

funktioniert nicht, war aber die beste antwort

kannst du mir vielleicht trotzdem sagen, was ich falsch mache? bei erscheint wenn ich nach 2 suche kein superscript two :(

mache ich etwas falsch??

Infam0usLight  06.11.2011, 19:24
@jufi98

Mach mal einen Screenshot von der Suche in der Zeichenpalette (Also im Suchfeld 2 eingeben und dann einen Screenshot von den Ergebnissen)

(Screenshot = Apfeltaste + Shift + 3 für ganzen Bildschirm,

bzw. Apfeltaste + Shift + 4 für Berreich)

Irgendwas muss ja erscheinen, kann mir nicht vorstellen das gar nichts gefunden wird. (Kannst ja auch testweise, die gefundenen Zeichen einzeln in eine Textdatei ziehen, dann siehst du ja ob eine hochgestellte 2 dabei ist.)

also malzeichen musst du auf jedem computer mit * darstellen und hoch 2 üebrleg ich selber grad^^ und das hoch 2 is abhängig mit welchem programm du arbeitest wenn du es genauer wissen willst google doch mal :)

jufi98
Beitragsersteller

ich benutze gerade das programm XMind

MCB97  03.11.2011, 21:51
@jufi98

warte lad mir gleich runter dann sag ich dir bescheid ^^

MCB97  03.11.2011, 22:00
@MCB97

auf dem mac geht das leider nicht höchstens mit nem extra programm muss man leider kaufen :/