Wie kann ich auf meine SD Karte zugreifen vom handy aus?

4 Antworten

hm...
Ich hab mir aus m Android-Market den "ES Datei explorer" gedownloadet, kostet nix und zeigt SD + telefonspeicher an...
keine Ahnung ob dir der explorer was bringt, aber ich hoffe ich konnte dir helfen ?!?
ansonsten... wie die vorherigen geschrieben haben:
is die Karte richtig drin ?
wenn deine daten am PC angezeigt werden, müsste es ja heißen das sie richtig drin is...

Hallo einermeiner!

Hatte das gleiche Problem mit meiner Speicherkarte wie es Gewohnheit ist, über das Handy auf: Musik, Bilder zuzugreifen.

Ist alles nur eine Sache des Filters von Office Suite!

Also du hast ja auf deinem xperia mini pro die Anwendung Office Suite wenn du es das erste mal öffnest kannst du dich regestrieren oder einfach auf später gehen. Dannach kommst du auf das Startmenü,wenn du eine SD-Karte im Handy hast wird sie hier angezeigt.

SD-Karte öffnen und ganz unten rechts steht dann Filter da gehst du hinein und gehst auf Alle Dateien anzeigen und speichern das was dann schon!

Du musst halt dann immer Office Suite öffnen damit du darauf zugreifen kannst! Aber es macht glaube ich keinen Unterschied ob man jetzt über Eigene Dateien etc.oder Office Suite zugreift!

Naja hoffe ich konnte dir helfen!

Also wenn die Karte korrekt im Handy drin ist, müsste im Menüpunkt Eigene Dateien, Oder Eigene Daten ein Punkt zu Speicherkarte drin sein.

wie viel GB hat sie? wenn sie mer hat als dass handy verarbeiten kann wird sie n icht erkannt.

einermeiner
Beitragsersteller

ich habe eine 32gb und eine 2gb und bei beiden sehe ich keine menüpunkt der zur karte führen könnte ?