Wie kann ich auf meine interne Festplatte zugreifen?

4 Antworten

Du musst die Festplatte aus deinem alten Laptop ausbauen (hinten alle Schrauben entfernen, dann müsstest du sie sehen) und an deinen neuen anstecken, solltest du nur Platz für eine haben musst du dir einen USB Adapter kaufen und sie so anschließen.

Musst mal schaun ob du für die alte Festplatte son "Festplattendock" bekommst. Gibts im Laden (zB MediaMarkt). Frag einfach in der Abteilung wo die Festplatten stehen nach dem Gerät wo du ne interne Festplatte anstecken kannst und dann n USB-Anschluss oder so hast. Festplatte aus dem alten Laptop solltest du vorher ausbauen und schaun welchen Anschluss die nutzt. GGF in den Laden mitnehmen, auch wenn man sich auf die Beratung nicht verlasen darf!!!

Festplatte herausnehmen --> Kabel an den neuen PC anstecken (Kabel ist meist mit USB-Device)

Bau die Festplatte aus und gib sie in ein externes USB Gehäuse, dann hast du wieder Zugriff