Wie kann ich auf der PS4 verhindern, dass mein Kind auf meinen Account wechselt, wenn seine Spielzeit vorbei ist?

3 Antworten

Hast du ein Passwort für deinen Account eingerichteten, bzw. es geändert?

Wenn nein, dann könnte das bereits die Problemlösung sein.

ModofD
Beitragsersteller

Ok, wie macht man das? Oder kann man vielleicht auch wie bei Netflix einen PIN vergeben, so dass mein Kind keinen Zugriff mehr hat?

Lailaks  19.10.2021, 23:05
@ModofD

Wenn du dich in deinem Konto anmeldest solltest du irgendwo in den Einstellungen fündig werden. Hier ein Text von https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/ps4-mit-passwort-schuetzen-so-gehts_36962%3flayout=amp :

Wechseln Sie in die "Einstellungen" und wählen Sie die Option "Benutzer". Wählen Sie hier die "Login-Einstellungen" und entfernen Sie den Haken bei "Automatisch einloggen". Anschließend wechseln Sie in die "Passcode-Verwaltung". Hier können Sie ein nun Passwort festlegen, das bei jedem Start der Konsole abgefragt wird.

ModofD
Beitragsersteller
@Lailaks

Vielen Dank! Das werde ich versuchen!

Man kann Benutzern Passwörter vergeben unter Einstellungen/Benutzer.

Kenne mich nicht aus, aber kannst du keine PIN vergeben?

ModofD
Beitragsersteller

@Marius182 Das hatte ich gesucht, aber die Funktion noch nicht gefunden.