Sseinen account von PS4 auf PS5 bringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach auf dem Account einloggen. Dieser ist ja unabhängig vom Gerät.

Du musst deine Spiele und Spielstände halt neu herunterladen, oder übertragen. (WLAN beispielsweise)

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

DavidNK
Beitragsersteller

Danke

Und: Wie übertrage ich den Spielstand in allen spielen? Also jetzt Schritt für Schritt wäre nett 😁👍

paradox1899  11.09.2022, 17:40
@DavidNK

Du bekommst das Schritt für Schritt angezeigt, wenn du die PS5 das erste Mal startest. Du kannst dort dann auswählen, was für Daten du übertragen möchtest. Wenn man die Spielstände nicht extra abwählt, werden die automatisch übertragen.

Ansonsten kann man die Spielstände auch immer online mit der Cloud synchronisieren, sofern man über ein aktives PS-Plus Abonnement verfügt.

DavidNK
Beitragsersteller
@paradox1899

Danke! Wollte nämlich wissen ob es sich für mich lohnt da ich auf der ps4 regelmäßig Spiele.

Einfach mit der Email vom Network Account einloggen. Dir ps4 benötigst du aber dafür.

Woher ich das weiß:Hobby