Wie kann ich APK Dateien auf einem Windows Phone installieren.

5 Antworten

Hallo!

Wie schon mehrmals erwähnt: Nein, fas geht nicht, aber worum geht es denn, wenn man fragen darf?! Vllt gibt es ja Alternativen aus'm Store?

VG

Durch das Aktivieren im jetzigen wp10, der entwicklerfreiheit unter sicherheit ist es möglich apk dateien über einen pc zu installieren, hier macht es sinn ein zweit handy zu nutzen. Aktueller test mit Pokenon go läuft

garnicht...APK sind installationpackete für Android und da Windows phone (wie der name es schoon sagt) kein android sonder windows benutzt, hast du leider pech :/

nein das geht nicht weil Windows Phone nur Daten installieren kann die aus sicheren Quellen stammen

Gar nicht, selber schuld wenn man sich Windows phone holt, da gibts halt nicht viel

Xyris  06.12.2014, 22:20

naja ca 340.000 echte Apps sind nicht gerade wenig, das reicht Locker aus um eine normale Nutzung zu ermöglichen.

Und wen man sich so die Exclusiv Titel ansieht kann man nicht gerade behaupten das es nur schlechte Apps gibt, das sind im Moment die neusten :

  • Age of Empires: Castle Siege (Dagegen ist Clash of Clans ein Witz, AoE CS hat eine bessere und Detailreichere Grafik und es läuft auf PC und Smartphone mit Synchronen Spielständen)
  • Perfect Shift (Rennspiel das selbst auf den schwächsten Geräten ruckelfrei und mit toller Grafik läuft, es besitzt eine Engine die extra für Windows Phone entwickelt wurde womit es zu den wenigen Spielen gehört die das Potenzial von DirectX 11/12 voll ausschöpfen)
alexontour  06.12.2014, 22:33

Ja, und da es weniger Möglichkeiten gibt, kann auch weniger dran kaputt gehen und das System läuft immer sicher, flüssig und zuverlässig - ganz im Gegensatz zu Android.

androhecker  06.12.2014, 22:55

Wenn man ein 50€ Handy von Samsung hat ist man auch ziemlich blöd

zirconium666  07.12.2014, 11:08
@androhecker

Was hat das mit dem,Preis zu tun? Mein Mitbewohner hat alle seine Androiden gerootet etc und hat nur Probleme gehabt. Viren und Fehlfunktionen ohne Ende. Das kann bei WP nicht passieren. Und dann wäre da noch die Sinnhaftigkeit irgendwas externes zu installieren.

androhecker  07.12.2014, 12:38

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht rooten, ich hab gerooted und hatte nie auch nur 1 Problem

alexontour  07.12.2014, 21:50
@androhecker
  1. zeig mir mal ein Samsung für 50€
  2. das Lumia 520 ist das günstigste Windows Phone Modell zur Zeit - und da ist niemand Schuld wenn er sich das holt - im Gegenteil - es ist eines der erfolgreichsten Windows Phones und auch in dem Preissegment eines der besten... warum bloß ?
androhecker  07.12.2014, 22:21

Samsung Galaxy Ace kann man schon für 50 Euro bekommen. Also jetzt mal zum Lumia, Hardware zuerst, 4,0 Zoll ist zu wenig, das kann man heutzutage nicht mehr bringen, die restliche Hardware ist auch nicht gerade toll. Android ist mit Abstand das beste System solange nicht Samsungs Touchwiz dabei ist, gute performance, sehr viele Apps, gelungenes Material Design (jetzt mal im Ernst, Metro Design war schon immer hässlich), jegliche Nutzerfreiheit und dadurch auch unendlich Anpassbar und die meisten Funktionen. Wer für so einen Preis ein Smartphone erwartet ist da falsch, das Moto G zählt schon als billig und trotzdem hat es gute Hardware mit drinnen, für nochmal 150€ mehr bekommt man schon ein Oneplus one das flüssiger läuft wie fast alle anderen Handys!