Wie kann ich anfangen zu Beten?

8 Antworten

GESCHICHTE : Das Gebet...unsere Rettung!!! Eines Tages saß ich mit meiner Großmutter vor dem Fernseher und schaute mir einen Film an. Die Zeit des Abend Gebetes ist eingetroffen und der Imam hat den Gebetsruf ausgesprochen, der Athan. Meine Großmutter, die sich immer so langsam bewegte und alles langsam anging, ist plötzlich aufgestanden und hat sich sofort auf das Gebet vorbereitet. Ich meinerseits hab den Film weiter geguckt. Nach vergangener Zeit habe ich auf die Uhr geschaut und gesehen, dass die Gebetszeit in einer viertel Stunde um ist. Ich hab mich rasch von meinem Sofa erhoben und bin in zum Waschbecken geeilt, damit ich das Gebet nicht verpasse. Schnell habe ich den Wudhu genommen und bin zum Gebetsteppich geeilt. Dort habe ich innerhalb von weniger Zeit mein Gebet verrichtet. Jedoch war dieses Gebet eher eine kleine Gymnastik-Einheit statt ein Gebet. Nachdem ich das Gebet beendet habe, dachte ich mir, gleich trifft das Nachtgebet ein und hab mich auf den Gebetsteppich hingelegt. Während dessen bin ich eingeschlafen. In meinem Traum habe ich gesehen, dass ich verstorben war und der Tag der Abrechnung eingetroffen ist. Menschen um mich herum eilten hin und her voller Panik. Ich war in einer Masse von Menschen. In dieser Menge von Menschen habe ich meinen Namen gehört und war verwirrt. So viele Menschen und gerade ich werde aufgerufen. Es kamen kurz nach dem Aufruf zwei Engeln die mich an meiner Rechten und Linken Arm festhielten und mich zu einem Ort brachten, wo die Abrechnung stattfinden sollte. Ich habe mir während dessen Gedanken gemacht, wie mein Leben ausgesehen hat. Ich bin ein Mensch, dessen Eltern sich für unseren Glauben eingesetzt haben, mein Vater von einer Moschee in die andere eilte, meine Mutter den Menschen zu essen gab und diese bediente, ich habe im Ramadan gefastet, Koran rezitiert und auch meine Gebete verrichtet. Während ich mich gedanklich damit auseinander setzte und der Meinung war, dass ich ein relativ gutes Leben geführt hatte, wurden zwei Listen mit Namen hervorgebracht. In der einen Liste waren die Namen aufgeführt, von Menschen die in das Paradies eintreten und die andere Liste war die Liste der Menschen die in die Hölle kommen sollten. Mit Geduld und voller Aufregung habe ich voller Angst darauf gewartet in welcher Liste mein Name fallen wird. Meine Beine zitterten und mein Herz bebte. Aber, da, mein Name, oh Allah, mein Name ist in der zweiten Liste gefallen, ich sollte ich die Hölle kommen. Mein Herz raste, mein Leben, ich in die Hölle, warum???? Gleich danach kamen zwei Engel zu meiner Linken und Rechten und führten mich. Es war der Weg zur Hölle. Ich habe angefangen aufzulisten was ich getan hatte: Wo sind meine guten Taten, wo ist der Koran den ich rezitiert habe, die Menschen denen ich geholfen habe, oh Allah bitte hilf mir, wo sind die Gebete, oh Allah. Voller Angst habe ich einen Ort vor Augen, wo eine rote Glut Feuer spuckte, der Ort wo ich hinein geworfen werden sollte. Wo sind meine Gebete, die Gebete dich ich verrichtet habe und erinnerte mich an die Aussage, dass die Sünden der Gläubigen die sich 5 mal am Tag waschen und ihr Gebet verrichten, dessen Sünden werden gesäubert, wie der Menschen der sich an einem Fluss reinigt. Dann standen wir mit den Engeln vor der Hölle, die Engeln haben meine Arme losgelassen und der Augenblick war eingetroffen. Ich konnte nicht auf meinen Beinen stehen, weil ich in ihnen keinen Halt gefunden hatte. Einer der Engel stoßte mich an und ich fiel hinab, in die Hölle. Nach einer kurzen Zeit während ich fiel, hat sich eine Hand ausgestreckt und mich festgehalten. Er hat mich herausgezogen und verhindert, dass ich in die Hölle gefallen bin. Ein alter Mann der Nour in seinem Gesicht hatte. Ich fragte ihn, wer er sei. Er antwortete "Ich bin dein Gebet." Subhanallah! Ich fragte, wo er geblieben sei, beinahe wäre ich in der Hölle gelandet. Er lächelte und erwiderte: Weiß du noch, als du gelebt hast, hast du mich immer in der letzten Minute erwischt. Und ich habe dich nun auch in letzter Minute erwischt. Ich erwachte und der Gebetsruf traf ein, ich bin sofort aufgestanden und habe das Gebet verrichtet und mir vorgenommen, dies nie mehr in der letzten Minute zu machen.

Artvin0808  14.06.2015, 23:35

Desto früher man das Gebet verrichtet, desto eher wird es angenommen. Immerhin ein Happyend im Traum 😀

AllesistNasip  05.05.2020, 19:36

Wow was ein schöner Traum ♥️

Das kommt von alleine. Wüßte auch nicht, dass es spezielle Regeln zum Beten gibt.

Abu Abdur-Rahman Abdullah ibn Mas`ud (Allahs Wohlgefallen mit ihm) fragte:
Welche Tat ist Allah am liebsten?” Er sagte: Die Gebete zur richtigen Zeit zu verrichten.”
Ich frage:”Und dann?” Er antwortete: “Die gute Behandlung der Eltern.”
Ich sagte: “Und dann?” Die Anstrengung auf dem Wege Allahs.
(überliefert von Buchari und Muslim)

Uthman (Allahs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Allahs Gesandter (Allahs Segen und Friede auf ihm) hat gesagt:
Wenn ein Überzeugter (arab.: Mu`min) seine Gebetswaschung vollzieht und demütig das Gebet vollzieht und demütig das Gebet verrichtet, sobald die Gebetszeit angebrochen ist, wird das als Sühne für seine Sünden, mit Ausnahme der großen Sünden, angesehen. Und das sein ganzes Leben lang!” (überliefert von Muslim, Abu Dawud und Ahmad Ibn Hanbal)

Der Prophet (s) sagte:"Zwischen dem Mann und dem Kufr ist das Unterlassen des Gebets" Muslim, Abu Dawud, Attirmidhi, Ibn Madscha uvm; (Hier wird der bestimmte Artikel "al" (der) verwendet, was großer Kufr bedeutet, welcher den Menschen aus dem Islam befördert.

Der Prophet (s) sagte: "Wer das Gebet unterlässt, mit dem haben Allah und Sein Gesandter nichts mehr zu tun." (Ahmad)

Der Prophet (s) sagte: "Der Vertrag zwischen uns und ihnen ist das Gebet, wer es unterlässt, begeht Kufr." (Abu Dawud, Annasâi, Attirmidhi, Ibn Madschah)

Abdullah ibn Schaqiq sagte: "Die Gefährten sahen keine Unterlassung einer Tat als Kufr an, außer das Gebet." (Attirmidhi)

Muhammad ibn Nasr Almaruzi sagte: ich hörte Ishâq (ibn Rahoyeh) sagen: "Es ist authentisch vom Propheten (S) überliefert worden, dass derjenige, der das Gebet unterlässt, Kafir ist. Dies war auch die Meinung der Gelehrten seit dem Propheten (S), dass derjenige, der das Gebet absichtlich ohne entschuldigenden Grund unterlässt, bis dessen Zeit vorbei ist, Kafir ist." (Kitab Asschari'a von AlÂdschurrî, Scharh I'tiqâd Ahl Assunna von Allâlikâi

Der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) sagte: „Wer immer auch die Waschung richtig vornimmt, anschließend zwei Raka (Gebetseinheiten) betet, währenddessen er sich vollkommen konzentriert und an nichts anderes denkt, dem werden alle seine vorherigen Sünden vergeben werden.“ (Muslim)

Guck mal,wenn ein Mensch 5 mal am Tag duscht, kann er schmutzig sein? Nein das geht nicht.

Und Guck mal,was der Prophet über die Gebetswaschung sagte:

“Wenn ein Muslim oder ein Gläubiger seine rituellen Waschungen vollzieht und sein Gesicht wäscht, spült das Wasser bis zum letzten Tropfen alle Sünden fort, die durch seine Augen begangen wurden; wenn er seine Hände wäscht, spült das Wasser die Sünden fort, die von seinen Händen begangen wurden; und wenn er seine Füße wäscht, wäscht das Wasser alle Sünden weg, zu denen seine Füße ihn gebracht haben, bis er daraus hervorgeht, gereinigt von allen seinen Sünden.“ (Muslim)

Huaweis  15.06.2015, 10:54

Erstmal sei dir jedes mal im Klaren,dass nicht zu beten die schlimmste Sünde ist!

Danach denk daran dass Allah dich sieht und Allwisend ist und weiss was du machen willst und denk daran lohnt es sich nicht zu beten?

Allah sagt im Koran:Sinngemäß: Die Höllenbewohner werden sagen wir sind in der Hölle,weil wir nicht beteten!(Bezogen auf die muslimischen Höllenbewohner)

Außerdem mach viel Dua dass du die Energie dazu bekomst und halte dich von Haram fern.

Von Jungs und auch von Essen,ess nicht zu viel sondern nur normal.

Zusätzlich suche zuflucht bei Allah vorm Sheytan und les viel Koran und mache viele Lobpreisungen Allahs.

Ohne Gebet keine Jungfrauen.

TaliyaKurt
Beitragsersteller

Was soll das jetzt heißen ?  Bitte nur hilfreiche Antworten. Danke