Ab wann muss ich anfangen zu Beten? (Islam)

13 Antworten

Ich weiß der Islam ist eine Religion in welcher Menschen, nicht Allah, alle Lebensbereiche oftmals bis ins Übertriebene, Lächerliche hinein, geregelt haben. - Hintergrund mag dabei gewesen sein, dass die Mehrzahl der gläubigen Empfänger solcher Regeln ungebildete Menschen, fernab jeder Zivilisation waren, für welche solche Regeln eine Lebenshilfe darstellen sollten.

Wenn es jedoch ums Beten geht, um das persönliche "Gespräch" mit Gott, dann gibt es nur eine Regel und die ergibt sich aus der Praxis des Glaubenslebens:

Man betet zu Gott, wenn man ihn "erkannt" hat, an seine Existenz glaubt und eine persönliche Verbindung zu ihm pflegen will!

Das Alter und sonstige Regeln sind dabei völlig unwichtig und bringen, ohne den Glauben, weder eine funktionierende, lebendige Verbindung zustande, noch irgendwelche Bonuspunkte nach islamischem Musterdenken.

Für die Mädchen gilt es ab der Menstruation.das bedeutet wenn du mit 12 deine Tage schon bekommen hast.musst du ab dem Zeit Punkt mit dem Gebet anfangen. Alles vorher ab 7 ist zum lernen und üben gedacht.

Minecraft66
Beitragsersteller

und bei mir wenn ich meinen samenerguss kriege??! ich hatte ja noch keinen samenerguss

asiya99  26.07.2014, 09:14

Dann denke ich ist es noch keine Pflicht.Aber es wäre gut damit anzufangen.um sich mit dem Gebet vertraut zu machen

Du fängst an zu beten wenn du anfangen möchtest zu beten!!! Wieso sollte es ein bestimmtes Alter geben, ab wann man anfangen kann zu beten? Und "muss" schonmal gar nicht. Es zwingt dich ja (hoffentlich) keiner dazu.

Salam,

mit 7 sollten Kinder anfangen, das Gebet zu lernen, ab 10 sollten sie beten, Pflicht ist das Gebet aber erst mit Erreichen der Geschlechtsreife in dem Sinne, dass es erst ab dann für dich zählt, wenn du es nicht machst.

Alles Gute!

Minecraft66
Beitragsersteller

Also wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich beten wenn ich mit der pupertät durch bin?!

Wenn du an deinen Gott glaubst, dann tu es, wenn du es für richtig hälst. Wenn nicht, dann bete auch nicht. Warum sollte man gezwungen werden, einen Gottesglauben zu haben? Ich finde vor allem den Islam recht schwachsinnig. Wirkt alles so gezwungen, aber jedem das seine

Minecraft66
Beitragsersteller

Nein, Ich möchte anfangen zu Beten ich wollte wissen ab wann man da beten muss

StilleWolke  20.07.2014, 16:02
@Minecraft66

machs einfach. Wenn du es möchtest, dann mach. Da kann dich keiner dran hindern