Wie kann ich anderen Menschen helfen?

15 Antworten

weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber du könntest beruflich in die soziale Richtung gehen, dann kannst du auch fachlich kompetent helfen. Es gibt sicher später auch die Gelegenheit zu ehrenamtlicher Tätigkeit, wenn du räumlich mobil bist.

Wenn du die Augen offen hast, wirst du bestimmt bemerken, wenn jemand Hilfe braucht. Es ist eine schöne Einstellung von dir, schade dass das nur sehr wenige haben. Die meisten kümmern sich nur um sich selber

hey rebecca, ich denke es hilft den leuten schon sehr, wenn man ihnen gute antworten auf ihre fragen gibt :), wie hier. dann haben sie schon einmal ein problem weniger. falls du noch mehr für die leute tun möchtest wie z.b. obdachlosen helfen oder so dann gründe doch einfach einen verein in eurem ort. ihr könnte ja so etwas wie spendenaktionen für altenenheime, krankenhäuser und hospize veranstalten. ich glaube, dass würde die menschen in diesen einrichtungen sehr freuen, da vorallendingen die arbeit in hospizen ehrenamtlich ist. lg, bella

Schnapp dir dir einfach ein Sorgen kind. allen kannst du nicht helfen. wenn jeder einem anderem helfen würde wärn alle glücklich

Hallo Beccie,

ich denke es gibt überall Menschen die Hilfe benötigen. Wie sieht es mit älteren Menschen bei dir im Ort aus - viele sind einsam, schaffen ihren Haushalt oder die Einkäufe nicht mehr allein.

Viele Mütter brauchen hin und wieder Unterstützung im Haushalt oder mit Babysitten.

Der Tierschutz braucht ebenfalls immer ehrenamtliche Unterstützung und/oder Pflegestellen.

Erkundige dich in der nächsten Stadt, Vereinen, Einrichtungen für Kinder, Seniorenheimen oder auch in der Nachbarschaft - ich bin sicher du wirst fündig.....