Wie kann ich am besten viele Bilder (Collage) an einer Wand befestigen ohne dabei die Wand selber zu beschädigen?

Fotowand - (Bilder, wohnen, Zimmer)

4 Antworten

Wie man es an so einer großen macht weiß ich nicht genau, aber ich denke, da wird es keine andere Möglichkeit geben, als die Bilder auf die Wand zu kleben (mit diesen Posterklebestreifen.) Wenn du eine gestrichene Wand hast sollte das auch kein Problem sein.

Meine Zimmerwand ist tapeziert und ich habe es so gemacht, aus alter Tapete eine Herzform geschnitten in der Größe, wie ich es haben wollte (Zwei Bahnen nebeneinander geklebt) und dann die Bilder draufgeklebt. Dieses Herz dann mit einem Faden an der Wand befestigt (Zwei Löcher oben rein und durchziehen) Weil sich das Herz dann etwas gebogen hat haben wir noch zwei Stäbe von alten Raketen zur "Stabilisierung" rangeklebt.

Vielleicht hat dir das weitergeholfen ^^

Es gibt so Klebekügelchen von Pattafix/Uhu, die sind erst platt und dann erwärmt man die zwischen den Fingern und rollt sie zu kleinen Kügelchen. Hoffe ich konnte helfen ;) BCCgirl

Pattafix (ich hoffe man schreibt des so)

des geht echt super easy wieder ab auch wenn mans lange dran lasst

Pattex oder Doppelseitiges Klebeband