Wie kann ich am Besten Podcasts auf den Windows-PC herunterladen, um sie dann auf das Abspielgerät (einen Knochenleitungsschwimmkopfhörer) zu übertragen?
Ich hab eigentlich AntennaPod als Podcast-Player, aber den gibt es nicht auf Windows. Ich muss die Sendungen fürs Abspielen auf den Schwimmkopfhörer übertragen, weil die übliche Methode, die Sendungen per Bluetooth direkt vom Smartphone zu hören beim Schwimmen nicht funktioniert.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich mir die Podcasts auf den Computer herunterladen und dann auf den Kopfhörer verschieben kann?
Danke.
1 Antwort
Hey Bienenbuettel,
für genau sowas nutze ich meistens gPodder oder Podcast Addict Web – beide laufen gut unter Windows und machen den Download von Podcasts ziemlich einfach. Bei gPodder kannst du die MP3s direkt in einen Ordner speichern und dann per Explorer einfach auf deinen Schwimmkopfhörer ziehen (sofern der als USB-Gerät erkannt wird).
Ein kleiner Extra-Tipp: Wenn du häufiger mit Dateien hantierst oder viel mit Windows arbeitest, lohnt es sich echt, sich ein paar praktische Tastenkombis draufzuschaffen – gerade beim Verschieben, Markieren oder Löschen spart das super viel Zeit. Ich hatte dazu neulich 'nen Beitrag gelesen, der das mit Büroalltag und Dateiverwaltung verbindet – vielleicht hilft dir das auch weiter: https://buero-wissen.de/windows-tastenkombinationen-praxisbezug/
Viel Erfolg beim Podcast-Transfer!