podcast in itunes übertragen irgendwie schwierig

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einigen Podcasts gibt es so etwas wie "Unterordner" ... Man hat z.B. den Podcast "Wissen vor 8" unter der Mediathek Podcast ... darunter befinden sich dann aber die einzelnen Folgen ... Könnte das bei dir der Fall sein?

Weiterhin ist die Frage, was in den Synchronisations-Einstellungen aktiviert bzw. deaktiviert ist ... wähle den iPod in iTunes unter Geräte aus ... und dann hast du rechts die Möglichkeit in die Registerkarte Podcasts zu wechseln ... ist dort "Podcasts synchronisieren" aktiviert ... bzw. welche Einstellungen sind dort vorgenommen ...

Hast du das Häkchen bei "Musik synchonisieren" reingesetzt?

Wenn ja, dann versuch doch mal, Ordner zur Mediathek hinzuzufügen - nicht nur Dateien.

Wenn das auch nicht geht, hilft nur noch eines:

Geh in den Ordner, wo deine Sicherungen/Synchronisierungen abgelegt werden (meist auf "Eigene Dateien" - du findest es heraus, wenn du in die Einstellungen - Bearbeiten (oben in der grauen Leiste links) gehst und auf den vorletzten ??? oder letzen Reiter aufmachst, da ist der Speicherort.)

Anschließend gehst du zu der Backup-Datei, die dir angezeigt wurde.

Lösche den Ordner Musik.

Erstelle einen Ordner, z. B. "iPod-Musik" auf dem PC... irgendwo, aber natürlich NICHT in der Sicherung selbt!!! Stell dir wieder Musik zusammen, so wie du es willst.

Geh wieder zu iTunes - Datei zur Mediathek hinzufügen - suche den Ordner, den du dir für die Musik auf dem PC angelegt hast. Dann ziehst du die Musikstücke in die Mediathek und synchonisierst.

Aber guck bitte, ob das Häckchen in "Musik synchonisieren" drin ist !!!

Viel Glück!

Moin moin !!

Danke erstmal für Eure Hilfe. Es war dann tatsächlich so, daß in den Synchronisationseinstellungen des iPods ein Häkchen gesetzt werden mußte. Jetzt klappts zumindest, obwohl ich allerdings nicht verstehe, warum ich ( wo ich ja nur Podcasts auf dem iPod habe ) die einen Sendungen problemlos als Datei einfügen / entfernen kann, während das bei anderen nicht geht.

Mein Fazit für den iPod: schön, nett, toll, aber die Bedienung könnte viel viel logischer sein .... nicht einfacher sondern logischer. Drag & Drop ?

In diesem Sinne !!!! :-)))

DANKE !!

Wie wäre es, wenn du erst einmal die Handbücher deines iPods und von iTunes studierst? Genau um derlei Wissenslücken zu vermeiden und zu schließen, sind die erstellt worden … :-)

http://support.apple.com/de_DE/manuals/

Wenn Millionen anderer Menschen den Umgang mit iTunes und ihrem iPod auf die Reihe bringen, solltest du das auch schaffen … :-)

Aber wenn man schon liest, „ich … bin damit gezwungen …“. Du bist zu gar nichts gezwungen!!