Wie kann ich am besten mit einer Person abschließen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mir hat es geholfen, dass ich Abschiedrituale für mich gefunden habe um mich von einer Partnerin von der ich mich getrennt habe zu distanzieren.

Ein Ritual besteht darin, dass ich der Frau einen Brief schreibe mit allen Gefühlen und Gedanken und in dem ich ihr alles gute Wünsche. Diesen Brief gebe ich ihr aber nicht sondern ich gehe raus und verbrenne den Brief in einer Schale oder in einer Dose draussen. Oder ich habe am Strand oder an einem anderen Ort schon mal einen Stein genommen und ihn im Sand vergraben oder ihn ins Wasser geschmissen. Der Stein symbolisiert in dem Moment die ehemalige Beziehung. Die werfe ich dann ins Wasser oder vergrabe ihn.

Ansonsten hat es mir geholfen, dass ich zu meinen Gefühlen wenn sie kamen auch mal gestanden habe. Habe dann manchmal in ein Kissen geschrien oder geweint. Danach ging es mir besser.

Und mir hat es geholfen, dass ich schöne Sachen für mich alleine oder mit Freunden/ Familie gemacht habe um mich abzulenken.

Und mir hat es geholfen, dass ich mit vertrauten Freunden und Familie darüber gesprochen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Zeit- das einzige was wirklich hilft ist Zeit. Weiter leben und ihn vergessen. Das du Schluss gemacht hast war richtig, davon bin ich überzeugt.

Und jetzt musst du dem ganzen einfach deine Zeit geben das kann Wochen aber auch Monate dauern, und du wirst dagegen nichts machen können, außer dir selbst vor die Augen führen, dass du nichts verloren hast. Du vermisst nicht ihn, du vermisst eure gemeinsame schöne Momente. Aber denk darüber nach, wieso du es beendet hast, und mach dir klar, dass ein weiterführen der Beziehung keinen Sinn ergeben hätte. Es wird jemand kommen, der dich vollständig glücklich machen kann, manchmal auch früher als man denkt. Verschwende dir jetzt nicht deine Zeit damit ihm nach zu trauern, in paar Monaten wird es dir auch egal sein, also warum nicht jetzt schon ?

Du schaffst das, und behalte dir immer vor Augen, du hast Schluss gemacht weil es nicht gepasst hat, also fang es auch niemals wieder an. Wie sagt man so schön, ein Buch zweimal zu lesen ist langweilig, wenn man das Ende schon kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeit bringt das - 4 Monate waren ja nun nicht so lange, also wird es woh ca. 2 Monate dauern.

Einfach dein Leben leben, schöne Sachen mit Freunden unternehmen, kein Kontakt zu ihm. Dann wird das schon.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Das war eine äußerst kurze "Beziehung", das braucht wahrscheinlich auch keine arg lange Zeit, um abgeschlossen und verarbeitet zu werden. Lass die Zeit für Dich arbeiten, lenke Dich ab