Wie kann ich am besten mein Zimmer möblieren damit ich bisschen platz hab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Das Bett vor das Fenster. Fernseher an die Wand (grau). Tisch vor das Bett. Wenn du Besuch hast und nicht Alle passen auf das Bett, dann 2 Klappstühle zustellen, die ansonsten platzsparend an die Wand kommen. In der Ecke eine Art begehbarer Kleiderschrank. Davor einen Raumteiler (z.B. das Kallaxregal von IKEA) mit netten Einsätzen....

Schreibtisch (grün) - TV Kommode raus... Unter die Decke dann z.B. Lackregale mit schönen Boxen für mehr Stauraum....

Du kannst die Kleiderecke - je nach handwerklichem Geschick, auch mit einer Rigipsplatte abtrennen und eine Tür einbauen... Hauptsache dort ist genug Licht in der Ecke...

Du solltest dich bei der Zimmergröße von sperrigen Möbeln trennen und den Platz an der Wand ausnutzen....

 - (Zimmer, Einrichtung, Platz)

Wie hoch ist der Raum ?

Beim Altbau würde ein Hochbett gut passen und darunter wäre Platz für einen Schreibtisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annamiii374
Beitragsersteller

ist kein altbau, weiß ich leider nicht :(

Kiekschapp  19.11.2018, 15:19
@annamiii374

dann ca 2,50 m - bis 03,00 m das reicht dann nicht, oben wäre zu wenig Platz

ich würde den kleiderschrank rausschmeissen und so regale andübeln die nur oben dann sind. dann kannste den fernseher in die ecke stellen.

damit ich ein bisschen mehr Platz hab

und

wenn ich den wegnehme sieht das mega leer aus

Was denn nun ???

Und wenn dein Zimmer 25 qm groß ist und alle Möbel 15 qm benötigen, bleibt es bei 10 qm freier Fläche, egal wie die Möbel stehen.

annamiii374
Beitragsersteller

8qm groß...

annamiii374
Beitragsersteller

man muss das iwie so hinstellen damit es harmonisch aussieht, und nicht so eine leere ecke zwsichen tv und bett die mega stumpf aussieht

Liebe annamiii374

du musst jetzt ganz stark sein!

Da geht nichts mehr. Es sei denn du trennst dich vom TV und nimmst den Schreibtisch ans Fenster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum