Wie kann ich am Besten für meine Zwischenprüfung lernen?

7 Antworten

meistens 4 wochen vorher anfangen^^ , dir die themen gliedern, und langsam anfangen , das was du auswendig lerenn musst ist am besten sofort zu lernen und bis zur prüfung immer wieder holen, 2 wochen vor der prüfung sollte man dann richtig anfangen und sich konzentriet ans werke machen^^ der tag vor der prüfung entspannst du am besten und lässt dich gehen oder verwöhnen ^^

direckt vor der Prüfung noch etwas hastig zu lesen, kann bei manchen menschen zur überreizung des gedächtnis führen,Das Heisst du hast nen Blackout

aber am wichtigesten ist , immer locker bleiben . Und viel erfolg bei der Prüfung ;)

Eigentlich solltest du in der Zwischenzeit wissen, welche Lernmethode für dich die Beste ist. Ich selbst bin ein visueller Typ und lese und wiederhole immer.

lernen und nicht am PC gammeln.

Lerngruppen bilden (nicht zu groß, denn wird man abgelenkt. 2 bis 3 Leute.)

früh mit "zusammenschreiben" anfangen, "richtiges" Lernen frh planen, damit du nicht auf einmal merkst, dass du gar nichts kannst und nur noch einen tag hast.

die letzten 3 Tage vor der Prüfung wiederholen.. wiederholen.. wiederholen.. :)

und: wichtig ist, dass du es VERSTEHST! nicht einfach stupide auswendig lernen. wenn du etwas nicht ganz kapierst, frühzeitig nachhaken!

Traubenzucker vor dem Lernen essen.

Am besten Abends vor dem schlafen lernen weil schlaf dann das Hien entspannt und besser gelerntes abspeichern kann.

Wenn Du länger lernst: belohn Dich zwischendurch mit ein Stückchen Schokolade.

tntmutti  28.08.2010, 20:48

Der Mensch hat die besten Lernzeiten zwischen 12 uhr und 15 uhr. Vielleicht klappst bei dir ja auch so besser, jeder mensch ist da anders^^

AliAggression  28.08.2010, 20:53
@tntmutti

Naja in der Nachbarschaft ist es Mittags sehr laut und da kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren...