Wie kann ich als Personenschutz beim Bundespräsident arbeiten?

3 Antworten

Der Bundespräsident erhält Personenschutz durch das Bundeskriminalamt. Wenn es dein Ziel ist in diesem Bereich zu arbeiten, solltest du zuerst die Schule beenden, dann zur Behörde.

  • Polizei
  • Bundespolizei
  • Nachrichtendienst (BND, Verfassungsschutz)

Nachdem du deine Laufbahnprüfung erfolgreich abgeschlossen hast, sammelst du ein wenig Erfahrung und bewirbst dich dann auf eine freie Stelle im Personenschutz.

Das ist der Weg. Viel Erfolg!

PS: Personenschutz hat weniger mit Hauen, Treten, Schießen zu tun als du vielleicht glaubst.

1. Eine ausbildung als personenschützter

2. Ein hohes ansehen/vertrauen/erfahrung wird benötigt

3. Du kannst nicht einfach eine bewerbung als personenschützer des bundespräsidenten absolvieren . Dieser mann sucht sich mithilfe seiner berater sich die besten und zuverlässigsten leute aus. Von heut auf morgen geht des net,  dies beansprucht jahrelange arbeit und großes glück.

Fazit: ich weiß zwar nicht was dich auf den gedanken gebracht hatte jedoch solltest du dir das ganz genau überlegen... sehr genau... (die sache mit dem bundespräsidenten)

Lese dir das mal durch

http://www.bka.de/nn_205932/DE/DasBKA/Organisation/SG/organisationSG__node.html?__nnn=true

Kannst ja mal beim BKA anrufen und sagen du bist jetzt 16, welche Ausbildung du dafür brauchst und wo du dich bewerben kannst.

So einfach kannst du nicht beim Präsidenten arbeiten. Dort werden sicher nur die Besten genommen und die Ausbildung ist knallhart. Schließlich müssen sie den zu Beschützenden mit ihrem Leben beschützen wenn es hart auf hart kommt. Ich glaube dazu verdienen die sicher nicht die Welt.