Wie kann ich als mann femininer wirken?

12 Antworten

also schminken würde ich mich an deiner stelle nicht! aber mit klamotten kannst du schon einiges erreichen! ich würde auf jeden fall enge sachen tragen, also röhre und shirts mit v-ausschnitt. accessoires sind auch super: ketten und armbänder (aber möglichst nicht aus leder) und vor allem taschen!!!! ich würde keine umhängetasche nehmen, sondern eine henkeltasche. du kannst auch durch dein auftreten deutlich weiblicher wirken, besonders durch deine gangart! viel spaß! xo thesonja

JolinarRosha  23.03.2016, 17:29

also... nicht shminken ist ein echt mieser ratschlag, falls hier nochmal jemand drüber stolpert! guckt mal: https://www.youtube.com/watch?v=t_6y9IZODu8 ist nur ein beispiel von vielen. das prinzip dahinter ist dass bei feminin vs maskulin erscheinenden gesichtern verschiedene partien hervorgehoben werden

EmirNwt47  10.07.2010, 18:01

warum nicht aus leder?

Nicht das Äußereist ja häufig entscheidend sondern deine Wirkung auf andere-also dein verhalten und Charakter..dies läßt sich nur schwer ändern und Schminke gibts da ja nun auch nicht für. Es gibt aber die sogenannte emotionale Intelligenz-von der frauen einfach mehr haben,weil sie mitfühlender sind und sich in andere hineinversetzen können,daher weinen sie auch eher bei filmen..also trainiere dieses doch mal..viel spaß dabei und alles Gute!!!

also:

  1. der style. kauf dir infach mädchenanziesachen, die gerade In sind.

  2. gesicht und Harrschnitt. schmick dich hübsch, aber nie zu viel. und mach dir eine aktuelle frisur (z.b. Pony oder so).

  3. Auftreten. verhalte dich wie ein mädchen. ich meine damit, dass du zum beispiel wie die models auf dem Catwalk bewegen solltest, aber nicht zu übertrieben!! dass wirkt sehr weiblich. und wenn du dich setzen tust, dann setz dich nicht breitbeinig hin :D

  4. und letzter punkt: rasier dir deinen Damenbart ;D (spaaaaaß)

hoffe ich konnte helfen

wäre vielleicht hilfreich zu wissen, wie du das genau meinst? ob du einfach meinst, dass du nach aussen hin mit ein paar utensilien etwas femininer sein möchtest, also nur zeitweise sozusagen oder ob du auf irgendwelche tricks hoffst, die dir helfen könnten, im allgemeinen auf dauer weiblicher zu wirken?

Leelith  10.07.2010, 10:55

also ich finde ja kajalstift bei männern richtig klasse (nicht bei allen, aber bei einigen sieht es echt g... aus). wenn du dir dazu die augenbrauen und jegliche körperbehaarung abrasierst und vielleicht die haare auch ein bissl weiblicher trägst, die fingernägel auch manikürst, aber nicht übertrieben, dann wirkt das bestimmt schon was weiblicher. hätte dazu noch viele andere ideen (kenne ein paar leute aus der drag-szene), aber dazu bräuchte ich mehr platz und ehrlich gesagt, hab ich jetzt gerade ned so viel lust soo viel zu schreiben. ist ja jetzt schon ned wenig. in jedem fall gibt es bei youtube auch tolle tutorials (anleitungen sozusagen) dazu von männern. wenn du auf dauer weiblicher sein willst, also ohne dass es wieder weg ist nach dem abschminken quasi, dann solltest du, wie ein vorredner schon sagte, weibliche hormone nehmen. die bekommst du, wenn du zu einem guten arzt deines vertrauens gehst. auch dazu, bin ich mir sicher, gibt es viel im netz zu finden. und nun noch eine bermekung in eigener sache: An alle Männer die ned femininer wirken wollen, rasiert euch doch bitte ned alle haare ab. ich find das soo schrecklich wenn männer keine haare an den beinen und armen haben. okay an einer ganz bestimmten stelle muss massige behaarung dann nun ned sein, aber ich finde ein mann sollte haare unter den achseln (aber keinen urwald), an den beinen und armen haben, bissl brustbehaarung is auch okay. :D oh da fällt mit ne frage ein, die mich mal brennend interessieren würde.

siggivara
Beitragsersteller

also, ich hätte gerne ein paar tipps wie ich äußerlich femininer werde ohne mich übertrieben zu schminken etc... bisher zupfe ich nur meine augenbrauen, aber ich glaube dem entsprechend hat das auch etwas damit zu tun allgemein weiblicher zu wirken...

Wo hast du die Frage denn ausgegraben, die ist ja schon fast antik😅

Allgemein würd ich sagen: Augenbrauen zupfen, evtl leicht schminken, nicht breitbeinig sitzen, engere Klamotten, längere Fingernägel (gepflegt!!),...