Wie kann ich als Mädchen mit sozialen Ängsten umgehen und herausfinden was ich tun soll um sie zu überwinden?

3 Antworten

  • Setz dir Ziele
  • Verfolge sie
  • Suche dir ein Hobby
  • Pass auf dich auf

Durch Ziele verfolgen bzw Ziele erreichen wie z.B Gute Noten kochen lernen usw. Wirst du selbstbewusster und wirst es deutlich leichter haben und da nicht nur im sozialen Alltag.

Durch Hobbys wie z.B Sport malen usw kannst du auch mal abschalten und nach dir selbst schauen.

Und mit Pass auf dich auf mein ich bitte achte auf dich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

meine Tochter ist 15 und hat ähnliche Probleme. Wichtig ist, das Du jemanden zum Reden hast. Hast Du eine gute Freundin ? Meine Tochter hatte große Probleme mit Mobbing. Nach langer Zeit hat sie endlich Anschluss in der Schule gefunden. Seit dem geht es ihr besser. Und sie hat mich Karate angefangen, das ist sehr gut für das Selbstbewusstsein !

Punkt a du hast Pubertät da hat man extrem viele Veränderungen, Verwirrungen, neue Gedanken, Interessen man verändert sich irgendwo etwas, das ist der erste Punkt, da einfach durch das endet schon.

Punkt b nicht hineinsteigern.

Gedanken können automatisch aber auch bewusst gelenkt werden.

Wenn du etwas denkst was dich extrem anstrengt denke ganz mit absicht was völlig entspanntest, wenn du eine starke Angst hast probiere es mit Atemübungen vllt auch Beruhigungstee wie Baldrian oder Lavendel und Logik, bewusstes logisches denken kann Gefühle ausgleichen.

Manches ist aber auch sehr extremst vertreten da ist dann ein Arzt nützlicher, da kann dichn Allgemeinarzt beraten.

Red auch ruhig mit deinen Eltern, ihr müsst da nicht immer so Panik haben, wenn es liebe Eltern sind hören sie euch gerne zu.

Angst ist nur ein Gefühl, keine Realität, mach dir das immer wieder bewusst. Nur ein Hormonblödsinnskrams.

Versuch so viel es geht positiv zu denken, Ich darf glücklich sein, schöne Sachen erleben sowas zb.

Achja du kannst als Mädchen auch ne Hormonelle Depression durch den Zyklus haben wenn er falsch ist hormonell.