Wie kann ich als Ausländer eine deutsche Ausbildung machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in dem Bundesland in dem deine Tante (und spaeter du) wohnt,deinen Schulabschluss anerkennen lassen.Auf dem Link findest du mehr Information und auch die eizelnen Bundeslaender.http://blog.azubiyo.de/ausbildung/ausbildung-fuer-auslaender/   Mit dem anerkannten Schulabschluss kannst du dich dann in einem Ausbildungsbetrieb Bewerben.   LG  gadus

gadus  30.01.2016, 10:55

Herzlichen Dank fuer den Stern.  LG  gadus

Ja du brauchst ein Visum und ein festen Wohnsitz in Deutschland. Wenn du das hast steht dir eigentlich nichts im Wege. In Deutschland muss man um eine Ausbildung beginnen zu können keinen deutschen Schulabschluss haben. Es kann dir aber passieren das einige deutsche Betriebe deinen Abschluss nicht anerkennen.

Du musst dich nur irgendwo bewerben, vielleicht wirst du auch genommen, wir haben sowieso momentan einen Fachkräftemangel, also die Chancen stehen nicht schlecht, denk ich :)