Was halten Sie von Ausländern, die eine Ausbildung in Deutschland machen?

8 Antworten

In Bezug auf Ausländer, die eine Ausbildung in Deutschland machen, kann man sagen, dass Deutschland ein Land ist, das internationalen Fachkräften gegenüber offen ist. Viele Unternehmen schätzen die Vielfalt und die verschiedenen Perspektiven, die durch ausländische Auszubildende eingebracht werden können. Die Möglichkeit, eine Ausbildung in Deutschland zu absolvieren, bietet nicht nur den Lernenden eine Chance, ihre beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln, sondern trägt auch zur kulturellen Diversität in Unternehmen und Gesellschaft bei.

Es ist wichtig zu betonen, dass in Deutschland wie in vielen anderen Ländern Gesetze und Richtlinien gelten, die sicherstellen sollen, dass alle Menschen gleich behandelt werden und die gleichen Chancen haben, unabhängig von ihrer Herkunft. Die Integration von ausländischen Auszubildenden ist Teil der Bemühungen, eine inklusive und diverse Arbeitsumgebung zu schaffen.

Es ist immer ratsam, Menschen individuell zu beurteilen und nicht pauschale Annahmen aufgrund ihrer Herkunft zu treffen. Jeder sollte auf der Grundlage seiner Qualifikationen, Fähigkeiten und Persönlichkeit beurteilt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das halte ich für eine sehr gute Entwicklungshilfe-Maßnahme.

Wer in Deutschland ausgebildet wurde, kann dann in seiner Heimat eine eigene Existenz aufbauen und selbst Leute ausbilden. Damit verbessert sich die Situation in diesen Ländern.

Schenke einem Menschen einen Fisch und er hat einen Tag zu essen. Lehre ihn zu fischen und er hat sein Leben lang zu essen.

Ja also wenn sie etwas konstruktives machen ist das doch gut oder findest du nicht?

Auf jeden Fall gut und besser als arbeitslos oder kriminell.

Niemandweissman  27.12.2023, 19:29

Ausländer ist nicht gleich kriminell

Michael941  28.12.2023, 13:49
@Niemandweissman

Hey niemand,

Also ich habe es nicht so gemeint dass Ausländer entweder eine Ausbildung machen oder kriminell sind.

Dazwischen gibt es noch ein ganz anderes Spektrum an Möglichkeiten sich zu entfalten in der Gesellschaft und sie einzubringen.

Aber Ausbildung gehört zu den positiven Aktivitäten während kriminell sein zu den negativen Aktivitäten gehört.

Michael941  28.12.2023, 16:28
@Niemandweissman

Ja das stimmt natürlich so eine Frage ist natürlich inhaltlich genauso wertvoll wie die Penis fragen.

Aber irgendwie selber nachdenken ist ja heute irgendwie nicht mehr möglich wenn man das nicht in google findet hat man auch geschmissen.

da0917  27.12.2023, 20:05

Beste Einstellung ; )

Mache ich niht an einer Nationalität fest. Jeder der die Möglichkeit hat, zu arbeiten, soll arbeiten gehen und für seinen Lebensunterhalt sorgen.

Wenn sie dann auch im Land bleiben, ist das okay. Aber nicht so wie bei uns in Österreich, wo viele Ausländer studieren und nach dem Studium weg sind.

SchakKlusoh  27.12.2023, 23:17

So etwas ist Entwicklungshilfe. Besser als alle Geldgeschenke an korrupte Regierungen.