Wie kann ich akzeptieren wie Gott mich erschaffen hat?

11 Antworten

Hallo Lady, bist Du denn ernsthaft christlich und ließt z.B. die Bibel?

Ich frage nur, weil manche Menschen die Gott nachfolgen, die haben eher ein tiefes und spirituelles Aussehen, statt oberflächlicher scheinbarer Schönheit.

Überleg mal, ob das eventuell sein kann? Dann wäre es eventuell etwas tolles und wunderbares, dass Du so aussiehst. 💖😊🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Lady3330
Beitragsersteller

Wie ist denn ein tiefes und spirituelles Aussehen?

Ernsthaft christlich bin ich würd ich sagen schon, ab wann ist man das denn? Bibel lese ich zurzeit leider nicht, habe ich aber mal gemacht

GandalfAwA  12.09.2024, 18:56
@Lady3330

Hallo Lady,

Man kann natürlich niemanden in Schubladen stecken, niemand ist nur A oder nur B.... 😊🙏

Versuche mal Dein Aussehen auf Dich wirken zu lassen und erahne was Gott vielleicht mit Dir in der Welt vorhaben könnte.

Ich glaube in Dir steckt mehr als Dich schick machen, Dir einen Reichen zu angeln, und Dein leben lang Fotos von Dir auf Instagram zu posten. 😉🙏💖

Hallo Lady3330,

vor allem als junger Mensch macht man sich total viele Gedanken, wie man äußerlich auf andere wirkt, und das ist auch grundsätzlich nicht verkehrt! Fast jeder möchte attraktiv und bei anderen beliebt sein. Doch besteht auch die Gefahr, dass man es damit übertreibt und denkt, dass allein das Äußere darüber bestimmt, ob man bei anderen gut ankommt oder nicht.

Wenn es um das Aussehen geht, hat man einiges selbst in der Hand, anderes nicht. Zum Beispiel macht es schon eine Menge aus, ob und wie man gepflegt ist und ob man geschmackvolle und saubere Kleidung trägt. Worüber man allerdings nicht bestimmen kann, sind bestimmte Körpermerkmale wie Größe, teilweise das Gewicht, die Haut und das Gesicht, um nur einiges zu nennen. Manchmal sind auch bestimmte Krankheiten mit im Spiel, die das Aussehen negativ beeinflussen können.

Bedenke jedoch bitte, dass ein Mensch sich nicht allein über sein Äußeres definiert! Was vielen nicht wirklich klar ist, wie wichtig die Ausstrahlung ist! Mit einer positiven Ausstrahlung kann man vieles wettmachen, was einem auf der rein körperlichen Ebene (z.B. zu geringe Körpergröße, Übergewicht etc.) versagt bleibt. Was gehört alles dazu?

Eine gute Ausstrahlung bekommt man, wie das Wort schon sagt, vor allem dann, wenn man eine positive Lebenseinstellung hat, die sich zum Beispiel in strahlenden Augen und einem Lächeln zeigt. Wer begegnet nicht gerne einem Menschen, der ihn freundlich anlächelt?

Das Gleiche trifft auf das Interesse an anderen zu. Wenn diejenigen, mit denen ich Kontakt habe, merken, dass ich mich für sie interessiere und ihnen dabei offen, interessiert und freundlich in die Augen blicke, steigt automatisch meine Attraktivität. Auch die Art und Weise, wie ich mich bewege und spreche, zählen mit zur Ausstrahlung. Zum Beispiel wird es in der Regel sehr geschätzt, wenn man laut (doch nicht zu laut) und deutlich und nicht zu schnell spricht.

Und nicht zuletzt geht es auch um unsere Manieren. Ja, Du hast richtig gelesen, auch in unserer Zeit zählen noch immer gute Manieren! Beispiel: Lasse ich die anderen ausreden und falle ihnen nicht ins Wort? Bin ich höflich und bescheiden, oder versuche ich immer im Mittelpunkt zu stehen? Benehme ich mich in Alltagssituationen rücksichtsvoll und eher zurückhaltend, oder bin ich in erster Linie auf meinen eigenen Vorteil bedacht?

Wie Du siehst, gibt es eine ganze Menge, das Du selbst in der Hand hast und was entscheidend darüber bestimmt, ob Du bei anderen beliebt bist oder nicht. Dabei ist das Äußere eher zweitrangig.

Da Du ja an Gott glaubst, denke bitte daran, dass er sich ebenfalls weniger für Dein Äußeres interessiert, als vielmehr für Deine inneren Werte. In der Bibel steht: „ Denn nicht wie der Mensch sieht, [sieht Gott,] denn der Mensch sieht das, was vor den Augen erscheint; [Gott] aber, er sieht, wie das Herz ist“ (1. Samuel 16:8).

Achte daher hauptsächlich darauf, was Du für ein Mensch innerlich bist, und Du kannst Dir sicher sein, dass das von anderen nicht unbemerkt bleiben wird. Und dann wird für Dich das rein Äußerliche nicht mehr einen so hohen Stellenwert haben wie bisher.

LG Philipp

Keine Sorge, wenn Du älter wirst, dann wirst Du auch entdecken, dass Du auch wundervoll gemacht wurdest.

Die Weiblichkeit bedeute nicht nur die vollen Lippen oder schöne Augen, sondern auch die Sanftheit und Weisheit und Kreativität!

Das braucht man sehr oft, in dem Job und auch besonders in der Familie!

Alles Gute 💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du stellst dir die falsche Frage meine liebe!

Die Kirschen des Nachbarn sind immer süßer und die Wiese immer grüner, aber diese Oberflächlichkeit und falscher Neid braucht niemand und das vergeht auch, wenn du lernst, deine eigenen Eigenheiten zu schätzen und nutzen🍀

Frag dich, ohne dadurch hochnäsig zu werden, was Gott an dir gut gemacht hat, worin du wertvoll bist.

So wie jedes Körperteil seine Vorteile, Aufgaben, Besonderheiten hat, so ist jeder Mensch wie er ist genau richtig für.....

Wären wir alle Augen, könnte niemand hören

Wären wir alle Ohren, könnte niemand riechen

usw.

Du wirst sehen, dass mit zunehmender Reife und Einsicht auch der Friede kommt, alles so zu nehmen, wie es ist ♥️

Mach dir das Leben nicht schwer, sondern mache das beste aus dem was ist🍀

Alles liebe Schwester 🍀

Ich komme aus einer Kirche, wo es ursprünglich 6 Pastoren gab - eine weibliche, die dafür zuständig war, Zeugnistage zu organisieren, wo also Gemeindemitglieder erzählen konnten, was sie erlebt haben.

Dann gibt es noch heute 5 Pastoren, die alle ihre Speziellen Aufgaben haben.

Jedenfalls konnte ich die weibliche Pastorin aufgrund meiner Erziehung nicht leiden. Ihr lachen ging mir so sehr auf den Nerv, das ich sie förmlich hasste. Es ging soweit, dass ich überlegte meine Gemeinde zu verlassen.

Eines Tages wachte ich auf, setze mich auf meinen Sessel und war plötzlich IN dieser Pastorin. Der Heilige Vater im Himmel wollte mir - ich hatte sowas auch noch nie erlebt oder auch nicht davon gehört - mir zeigen, was ER an dieser Pastorin liebt.

Sie war gerade am Beten, das konnte ich hören und sie lachte zusammen mit Gott und in ihr sah ich einen blauen Nebel (der Heilige Geist) wie ein Atem, und obwohl dieser Nebel in ihr Körper passte, war es so als wäre der Nebel so groß wie das Universum und würde nur aus Lachen bei ihr bestehen. Es war faszinierend Teil von etwas zu sein, dass so groß war wie ein Universum und ich denke sogar heute profitiere ich ein wenig davon, dass gesehen zu haben.

Der Heilige Vater im Himmel wird etwas an Dir lieben, was du nicht mal ahnst. Und vor allem kann Er dich nicht mehr lieben, denn Er liebt dich IMMER maximal. Und das ist kein Geschleime xd