Wie kann ich 200€ in 2 Wochen machen?
Hallo an alle gute frage Nutzer. Ich habe heute einen gelben Brief bekommen und muss nun ca. 200 euro Bußgeld zahlen. Leider besitze ich keinen Cent, da ich erst 14 Jahre alt bin und daher leider keinen richtigen Job bekomme, weshalb ich auch kein Einkommen habe.
Ich habe mir auch schon Gedanken darum gemacht, aber außer babysitten, Nachhilfe geben und Sachen auf Kleinanzeigen zu verkaufen fällt mir nichts ein. Das Problem besteht darin, dass ich niemanden kenne für den ich babysitten oder dem Nachhilfe geben könnte.
Hat irgendwer vielleicht einen Plan wie ich schnell geld verdienen könnte?
Meine Eltern wissen Bescheid und ich will auch nicht irgendwie irgendwas machen das ich sozialstunden machen muss oder irgendwie das Geld später zahlen kann oder so was ich will einfach diese scheiß 200€ euro bezahlen und das ganze schnell vergessen
Ich schätze es sehr das ihr mir versucht weiterzuhelfen und mir sagt das ich da anrufen soll und was ich tun muss damit ich das nicht zahlen muss aber ich möchte eigentlich nur wissen wie ich das geld zusammenkrieg ich weiß aus meinen eigenen Erfahrungen das sowas nicht unmöglich ist und selbst wenn ich nicht die ganzen 200€ zusammen bekomme wäre es trotzdem gut wenn ich wenigstens ein bisschen Geld verdiene
8 Antworten
Leih dir das Geld von deinen Eltern und arbeite es bei ihnen ab.
Auto sauber machen von innen, Rasen mähen, usw.
Mit 14 kannst du auch Zeitungen austragen.
"Schnell" wirst du das Geld kaum zusammen bekommen. Aber du zeigst so auch deinen Eltern, dass du bemüht bist es wirklich abzuarbeiten. Entweder durch Geld was du verdienst oder eben Arbeiten, die sie dir entsprechend bezahlen.
Und außer Zeitungen austragen, Baby- oder Hundesitter oder auch Nachhilfestunden für jüngere Schüler wird es kaum Jobs geben für dein Alter.
Rede mit den Leuten von denen das Bußgeld kommt (und aufgrund deines Alters auch mit deinen Eltern) und schaut gemeinsam,. was du ggf. machen kannst ANSTATT das Bußgeld zu zahlen, wozu du aktuell nicht in der Lage bist.
Eine Umwandlung des Bußgeldes in unentgeltliche Sozialstunden kann z.B. möglich sein. Ich sehe keinen Grund der dagegen spräche... schließlich bist du Schüler und hast kein Einkommen. Das wird auch die Behörde, die den Bescheid ausgestellt hat, erkennen.
Du wirst dieses Geld in diesem Zeitrahmen aber nicht zusammen kriegen außer deine Eltern leihen es dir.
Ganz im Ernst... du hast Mist gebaut, jetzt steh auch dafür gerade. Verhalte dich erwachsen, verstehe dass die 200 € nicht rechtzeitig ankommen, melde dich und besprich mit den Leuten DORT eine Lösung (das geht für die GANZ Faulen auch per Telefon!)
Sorry aber irgendwas wirst du machen MÜSSEN.
Was du WILLST ist mir und auch denen egal. Das Privileg dass Leute sich darum kümmern was du willst hast du mit Verwirklichung des Bußgeldtatbestandes verwirkt.
Du hast kein Geld, du willst dir auch keines leihen, andere Optionen sind nicht ersichtlich und die Leute kontaktieren willst du auch nicht...
Das nächste Level für Leute wie dich, die nicht zahlen wollen aber sich auch nicht drum kümmern ist dann die vollstreckung. In anderen Worten... dann steht halt der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Und sowas macht tendentiell IMMER Stress für die Eltern (und für dich).
Ich gehe davon aus das eine förmliche Zustellung vom Amtsgericht erfolgte. Daher warst DU "verantwortlich".
Was nun dein Problem betrifft.Du kannst mit deinen Eltern als Erziehungsberechtigte beim Amtsgericht mitteilen, das du zahlungswillig aber aufgrund des Lebensalters NICHT zahlungsfähig bist.
Entweder deine Eltern müssen dann bezahlen ODER DU zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du berufstätig bist; das kann nur das Gericht nach Aktenlage entscheiden.
Wie kann ich 200€ in 2 Wochen machen?Da in Deutschland die Schulferien beendet sind, wird das mit einem Ferien-Job nichts werden. Ich rate Dir beim Amtsgericht einen Zahlungsaufschub zu erwirken, evtl. kannst du ja in den Weihnachtsferien einen Ferienjob annehmen.
Das Amtsgericht schickt mir gelbe Briefe.Was bedeutet das?Ein gelber Brief vom Amtsgericht sieht bedrohlich aus. Das ist beabsichtigt. Die gelbe Farbe hat eine Warnfunktion. Hierdurch wird kenntlich gemacht, dass es sich um eine förmliche Zustellung handelt, durch die in aller Regel eine Frist ausgelöst wird.
Bekommst du kein Taschengeld? Wenn doch, handele eine monatliche Abzahlung aus, z.B. 20 Euro in 10 Raten.
Du kannst natürlich das Bussgeld stehen lassen, bis du ein richtiges Einkommen hast, dann kommen jährlich Zinsen dazu. Das Amtsgericht oder wer auch immer, wird wegen 200 Euro keinen Gerichtsvollzieher oder den Zoll vorbeischicken. Wahrscheinlich wird bei einem 14jährigen nichts zu holen sein, das 200 Euro plus die Kosten des GV bzw. Zoll plus die Auktionsgebühr bringt.
Hey, versuche mal die App Attapoll.
Hier ist der Link zur App.Sind einfach Umfragen, kostet kein Geld und wenig Zeit. Man kann leicht 50-100€ pro Monat machen.
Mit diesem Code hier bekommst du auch zum Start 20€ geschenkt: OVUAF
Ich hab leider nichts wie ich mir das auszahlen lassen könnte aber danke
Hey danke für die Antwort aber ich will einfach nur das Geld bezahlen und das slles vergessen anstatt denen irgendwie zurück zu schreiben oder so was das ist mir zu stressig