Wie kann ich 12 einzelne Kalender Blätter zu einem Kalender machen?

4 Antworten

Du kannst z.B. alle Blätter an denselben Stellen (am Rand) lochen und ein schönes Schmuck-/Geschenkband durchziehen.

Ich würde oben dran Löcher reinmachen (mit dem Tacker) und diese dann mit einer schönen Kordel oder so verbinden.

Sieht erstens schön aus und zweitens kann man schön umblättern ohne das Seiten geknickt werden.

LG :)

Nitram  23.11.2016, 01:43

Vor allem mit dem Tacker ????

Mit einem Lochstanzer und Bindfaden selbst machen.

Oder du gehst in einen Copyshop und lässt dir eine Spiralbindung machen.

Es gibt verschiedene Spiralbindesysteme, dazu ist aber auch das passende Gerät nötig. Ich habe früher einzelne Kalender immer auf dickes A4 gedruckt (180g oder mehr) alle Blätter übereinandergelegt (als Decklatt ein dünnes), und an der Oberkante ein paar Mal mit Kleber bestrichen. In Der Mitte dann ein Loch mit einem Locher gestanzt. So konnte man die leicht abreißen. Jetzt könnte ich die mit Ringen machen, arbeite in einer Bürotechnikfirma