Wie kann ich 10k€ anlegen?
Also ich hab grad gute 10k bei Seite liegen....Ein Teil davon war jetzt 1 Jahr als Sparkassenbrief angelegt...Was könnte ich nun damit machen? Hab mir bei Finanzen.net zero mal ein Depo für ETFs gemacht und zahle da bisschen was ein (100€).. Würde die 10k vielleicht monatlich einzahlen lassen. Oder was gibt es noch für gute Sachen`?
1 Antwort
Wie kann ich 10k€ anlegen?
Das kommt darauf an ob du weist was du tust, welche Zeiträume du im Kopf hast und wie deine finanzielle Situation ist.
Jede Empfehlung für x, y oder z sind damit nicht sinnvoll weil keiner weis ob das zu dir passt.
In meinen Augen solltest du dich erstmal selbst informieren, wenn du dein Geld selbst anlegen willst oder dir professionelle Hilfe suchen und dich über die jeweiligen Risiken aufklären lassen.
Daher gebe ich hier nur meine Meinung ab aber sage nicht, dass du das so machen „sollst“:
Ich persönlich spare seit Jahren in Bitcoin, da es für mich die ideale Wertanlage bzw. Geld der Zukunft ist. Es wird nicht mehr verschwinden, da die Relevanz und der Nutzen stetig steigt und global ist. Manche haben zwar Angst vor der Volatilität von Bitcoin aber relevanter ist die langfristige Entwicklung, die bei Bitcoin trotz Volatilität deutlich nach oben zeigt. Aussagen wie „da kann man alles verlieren“ sind daher in meinen Augen großer Quatsch.
Ein Sparplan hat sich hier als die beste Lösung herausgestellt.