Lohnt sich ein altersvorsorge basisrentenvertrag.?

2 Antworten

Also bei mir schon, allein schon aufgrund der Steuerersparnis.

Letztendlich ist es vom Einzelfall abhängig.

Nein das lohnt nicht wenn du noch eigendermaßen jung bist musst du wissen das es faktisch keine Rente mehr geben wird vom Staat aus. Andere Angebote sind mit Vorsicht zu genießen wenn zb irgende Versicherung dahinter steckt.

MenNutzer
Beitragsersteller

Bin 24

klapproth  21.05.2022, 19:01
@MenNutzer

Dan versuch dich selbstständig zu machen oder Auswandern ist eine gute Idee. In Canada gibt es zur Zeit die besten Chancen.