Wie Kann es sein,dass man an Altersschwäche stirbt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab einem gewissen Alter, wenn der Wachstum aufhört, beginnt der Körper zu sterben, er baut Zellen ab. Irgendwann ist dieser Abbau einfach so weit fortgeschritten, dass die Organe versagen.

Früher war das nicht so aber mit der modernen Medizin werden die Körper bis zur Selbstvernichtung getrieben. Früher is man eher an Krankheiten oder Verletzungen gestorben.

Irgendwann hört einfach das Herz auf zu schlagen. Musst Du Dir vorstellen, wie eine Batterie, die halt nur eine bestimmte Lebensdauer hat. Deswegen geht das so schnell. Und da jeder andere Gene hat und eine andere Lebensweise hat, komm es bei einigen früher, bei anderen später.

martinman88
Beitragsersteller

Interesant...Aber ich versteh es einfach nicht,wieso es aufhört/wann es aufhört =)

Pirkko  26.09.2011, 14:22
@martinman88

Hm, weil die alten Lebewesen irgendwann sterben, um den neuen Platz zu machen?

Wenn du z.B. Sport machst wirst du doch auch müde oder? Genau so ist das bei den Organnen. Sie werden müde. Und versagen.

Jeder Mensch ist ja unterschiedlich, bei jedem altern die Organe unterschiedlich schnell. Altersschwäche heißt ja letztlich nur, dass die Organe ihre Funktion nicht mehr ausführen, die den Körper am Leben erhalten.

es heißt ja "Nicht ist für Immer" auch Körperteile werden immer älter und funktionieren daher nicht mehr richtig oder so gut wie garnicht