Wie kann es sein, dass vor paar Jahren bei Smartphone displaygröße 5 zoll maximum war, nun ist 6,5 zoll standard?

3 Antworten

Zum einen werden die Displayränder schmaler, heißt also ein Handy das heute ein 6" Display hat ist nicht größer als ein Handy das vor 6 Jahren mit 5,5" daher kam.

Zum anderen werden Handys immer größer weil Menschen die Geräte auch kaufen. Kompakte (hosentaschentaugliche) Smartphones sind inzwischen ein Nischenmarkt den gefühlt kein Hersteller mehr bedienen möchte

Handys entwickeln sich nun mal immer weiter. Und irgendwie muss ja alles in unserer Gesellschaft immer größer und schneller und besser werden

Man macht halt viel mehr damit als nur telefonieren. Da ist ein großer Bildschirm oft komfortabler als ein kleiner.